Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsonntag

Dieser Sonntag verlief doch wettertechnisch etwas angenehmer als der gestrige Samstag. Es war ein wenig kühler geworden, über Nacht muss es geregnet haben, die Luft war frisch und es war nicht mehr so drückend-schwül. So ließ es sich aushalten. Und dass die für den Tag angekündigten Regenschauer ausblieben, fand ich nicht wirklich schlimm ;-)

So habe ich mich gutgelaunt auf den Weg zur Bahn gemacht. Man fuhr pünktlich und so fand ich mich ebenso pünktlich im Berliner Zoo ein, nachdem ich mich unterwegs noch mit einem Milchkaffee bewaffnet hatte ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20110807 004

 

Die Eisbärinnen waren heute schmusig drauf - Tosca und Nancy lagen einträchtig beieinander auf dem höchsten Felshügel und Nancy hatte es sich wieder zur Aufgabe gemacht, Tosca das Ohr abzuschlecken. Katjuscha hatte es sich unterhalb dieses Hügels bequem gemacht und schaute gemütlich in die Runde. Später war Nancy an der Felswand damit beschäftigt, die dort herabhängenden Ranken zu pflücken. Katjuscha stand daneben und schien zu staunen ;-) Kurz vor der Fütterung war Tosca dann im Wasser anzutreffen. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die drei Bärinnen Rosinenbrote serviert. Nancy reichte das natürlich nicht, sie futterte sich danach noch durch das Brötchen- und Nüsseangebot vor der Besucherscheibe. Später waren alle drei an Land anzutreffen, wo Tosca genüsslich an einem Zweiglein friemelte ;-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20110807 023

 

Das  Fotoalbum aus dem Zoo vom heutigen Tag kann man an dieser Stelle ansehen. Lippenbärmädchen Devi war heute ganz entspannt und munter auf ihrer Anlage unterwegs. Nachdem sie sich anfangs ganz süß räkelte, fand sie sich wenig später auf dem Baumstamm stehend ein und schaute in die Richtung des Tores zum Bärenhof, als erwarte sie von dort etwas. Worauf sie wartete, wollte sie leider nicht verraten :-)

  Lippenbärmädchen DeviLippenbär20110807 008

 

Ich habe mich um die Mittagszeit auf den Heimweg begeben und noch bei meiner Sonnenbank Station gemacht. Den Rest des Tages habe ich in meinen vier Wänden zugebracht und mich dort nützlich gemacht.

Knut am 7. August 2009

Knut20090807-009.jpg

Knut am 7. August 2010

Knut20100807 160

 

Das Fotoalbum vom 7. August 2010 kann hier noch einmal angeschaut werden.

Alles in allem habe ich ein recht nettes Wochenende verbracht und nun genieße ich noch den Restsonntag, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Nach dem gestrigen Regensonntag begrüßte uns heute zuerst die Sonne, bis schwarze Wolken aufzogen und es ein paar Mal blitzte und donnerte. Nach einem Regenguß scheint teils die Sonne am wolkigen<br /> Himmel bei 15 Grad, teils regnet es.<br /> <br /> Deine Fotoserie von den drei hübschen Mädels ist auch wieder megaschön, die Bilder von der sonntäglichen Fütterung sind super, ganz süß die räkelnde Devi.<br /> Der badende Knut mit seinem geliebten Ball und dem dicken Baumstamm spielte fröhlich, heiter und beschwingt.<br /> <br /> Nochmal auf das Fotoalbum vom 8. August 2009 zurückkommend, erinnert mich das Bild, auf dem Knuti das Schildkrötchen vorsichtig zwischen den Zähnen trägt, an Krokodilmütter, die ihre Jungtiere nach<br /> dem Ausschlüpfen aus den Eiern in ihrem Maul zum Wasser tragen.<br /> <br /> Ich hoffe, Du hattest einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier regnet es immer mal wieder, ein Gewitter scheint auch im Anmarsch zu sein und zwischendurch lässt sich immer mal die Sonne blicken. Immerhin liegen hier die Temperaturen über der<br /> 20-Grad-Grenze.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotoserie mit Tosca, Nancy und Katjuscha gefällt. Und natürlich die Knut-Fotos. Mit Krokodilmüttern kenne ich mich ehrlich nicht so aus, von daher glaube ich Dir das<br /> jetzt einfach mal. Der Vergleich ist zumindest bemerkenswert.<br /> <br /> <br /> Der Wochenstart hat geklappt, vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße aus dem zur Zeit wieder sonnigen Berlin sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> das sind wieder tolle Alben und Berichte vom Wochenende. Der Knaller ist natürlich das Knut-Album vom 8. August 2009. Einfach unglaublich, die Geschichte von Knut und der Schildkröte. Auch die drei<br /> "Mädels" sind sehr schön. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Das Knut-und-die-Schildkröte-Album und die dazugehörige Geschichte sind einzigartig und einmalig. So etwas wiederholt sich nicht, da bleibt nur die Erinnerung.<br /> <br /> <br /> Die drei Eisbärinnen sehen sehr gut und fluffig aus und schön sind sie ohnehin alle drei.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />