Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Und nun ist bereits wieder Donnerstag. Ein Tag mit sehr wechselhaftem Wetter, gelegentliche Regenschauer nicht ausgeschlossen. Das gestrige Länderspiel gegen Brasilien war ein wirklich spannendes und zum ersten Mal seit 18 Jahren sprang ein Sieg für die deutsche Fußballnationalmannschaft heraus. Ein Quotenknaller im TV war das Spiel außerdem; mehr als 11 Millionen Zuschauer sahen zu ;-)
Mein Arbeitstag verging heute recht schnell und ich konnte am Nachmittag noch einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo einlegen.
Tosca
Die Eisbärinnen Nancy und Katjuscha ruhten. Katjuscha einmal mehr im Höhleneingang, Nancy hatte sich auf dem Plateau lang gemacht. Tosca hingegen zog es vor, im Wasser ein Sitzbad zu nehmen. Bei soviel Action habe ich es dann doch vorgezogen, bei anderen Tieren vorbeizuschauen ;-) Die Nasenbären waren nicht zu sehen, die Polarwölfe wuselten in einer Ecke herum und die Braunbärinnen hockten in ihren Höhleneingängen.
Warzenschwein-Mini
Wenigstens die Warzenschweine waren munter und die drei Minis kreiselten über ihre Anlage, mal mit und dann wieder ohne die Mama. Die Alpenmurmeltiere hatten sich auch heute verkrümelt, die Elefanten standen etwas unmotiviert auf ihrer Anlage herum und die Alpakas taten das, was sie wohl immer tun, wenn ich dort vorbeikomme - sie futterten ;-)
Alpakas
Ich habe es bei einem kleinen Rundgang belassen und habe mich bald auf den Weg zum Ausgang des heute fast menschenleeren Zoos gemacht.
Knut am 11. August 2009
Knut am 11. August 2010
Wie heute zu erfahren war, wird der Neuzugang im Tierpark Berlin, die kleine noch namenlose Eisbärin, in etwa zwei Wochen zu sehen sein. Was man bezüglich der Namensfindung / -gebung vorhat, ist bisher nicht bekannt.
Egal, jetzt ist erst einmal Donnerstagabend und nur der Freitag liegt noch zwischen mir und dem nächsten Wochenende ;-)