Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und schon ist wieder Halbzeit

 

Diese Woche vergeht wieder wie im Flug - im Handumdrehen ist Mittwoch und damit Halbzeit der Arbeitswoche. Das schlechte Wetter hat sich heute eine kleine Auszeit gegönnt, es regnete einmal nicht, dafür erinnerten die Temperaturen wieder eher an Frühling oder Herbst. Ich bin gespannt, wie sich das Wochenende präsentieren wird, aber noch ist es nicht soweit ;-)

Naja, wenigstens brauchte der Regenschirm heute nicht zum Einsatz kommen und ich konnte nach Arbeitsschluss einen trockenen Nachmittag genießen.

Tosca

Tosca20110810 009

 

Der Zoo war heute wieder gut gefüllt mit Kindergruppen und auch einige Touristen hatten sich dort hinein verlaufen. Bei den Eisbärinnen ging es relativ ruhig zu. Katjuscha schlief im Höhleneingang und ließ nur ein wenig Fell herausschauen. Nancy hielt sich auf dem Felshügel auf, schaute ein wenig bei den Arbeiten auf der benachbarten Baustelle zu und putzte sich dabei den Pelz. Tosca hatte sich den Platz auf der linken Felsinsel gesichert und tat auch nicht viel. Sie beobachtete kurz die Besucher und putzte sich dann ebenfalls ;-)

Pinselohrschwein mit Nachwuchs

Pinselis20110810 016

 

Heute habe ich endlich einmal das Mitte Juli geborene Pinselohrschwein-Mini im Freien gesehen. Sehr lebhaft, das Kleine, es tobte um die Mutter herum, als hätte es der Hafer gestochen, was die Mama mit stoischer Ruhe über sich ergehen ließ.

Das Panzernashorn versuchte derweil, Blätter vom Baum zu pflücken und man erwartete jeden Moment, dass es sich dazu auf die Hinterbeine stellt. Das passierte natürlich nicht und so konzentrierte es sich auf das am Boden liegende Heu.

Panzernashorn

Panzernashorn20110810 017

 

Nach einem kurzen Rundgang habe ich mich heimwärts befördern lassen, ein paar kleinere Besorgungen erledigt und bin dann in meinen heimischen vier Wänden verschwunden ;-)

Knut am 10. August 2008

Knut20080810 006

Knut am 10. August 2009

Knut20090810-014.jpg

Knut am 10. August 2010

Knut20100810 071

 

Das Fotoalbum von Knut vom 10. August 2008 kann hier angesehen werden.

Heute hat nun auch die Berliner Presse herausgefunden, dass seit letzter Woche im Tierpark Berlin eine junge Eisbärin lebt. Die Kleine ist noch namenlos, Jahrgang 2009, gebürtig in Moskau und lebte zuletzt in Rostow am Don. Eigentlich war sie als Gefährtin für Knut vorgesehen. Nun ja. Jetzt heißt es umdisponieren im Tierpark und wohl auch im Zoo. Was das genau heißt, bleibt abzuwarten und so richtig freuen kann ich mich über die Ankunft der jungen Dame derzeit nicht.

Das war es in Kürze vom heutigen Mittwoch und ich sehe jetzt gespannt dem Fußball-Länderspiel gegen Brasilien entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Darüber freue ich mich sehr, dass Dir so ein super schönes Foto von der hübschen Pinselohrschweinmama mit ihrem Baby gelungen ist. Das Pinseli ist quicklebendig, quirlig und sieht gesund und munter<br /> aus. Lustig, wie es auf den beiden Vorderbeinchen balanciert.<br /> Auch ein imposantes schönes Foto vom Panzernashorn, wie es meisterhaft die hohen Blätter abpflückt.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente. Das Pinselohr-Mini ist wirklich allerliebst und das Panzernashorn habe ich noch nie beim Blätterpflücken gesehen. War schon witzig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> heute sind dir ja wieder einmal traumhafte Schnappschüsse gelungen. Tosca schaut wunderschön aus, das kleine hüpfende Schwein ist zum kaputtlachen und das Nashornfoto einfach Spitze!!<br /> Auch hier blieb es trocken!<br /> Ich war ebenfalls gar nicht wirklich erfreut, als ich von der kleinen Eisbärdame gelesen habe. Erstens kam die Trauer um Knut wieder hoch, und zweitens bin ich auf die ganzen Änderungen bei allen<br /> Eisbären in Berlin nicht erfreut. Du hast RECHT, wer weiss, was DIE sich wieder einfallen lassen.<br /> Ich habe heute im Wildorado wieder abgesagt, weil ich noch nicht ganz ok bin. Also gibts auch bei mir TV Fußball...<br /> In diesem Sinne - einen schönen Abend und liebe Grüße vom Schlappohr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment. Das war recht interessant heute im Zoo. Tosca ist eine Schönheit, das Pinseli war richtig aufgedreht und das Panzernashorn hatte viele Zuschauer bei seinem Versuch,<br /> den Baum zu plündern ;-)<br /> <br /> <br /> Das Eisbärmädchen im Tierpark - nun ja, sie war für Knut gedacht, da denkt man natürlich dran. Ich frage mich nur, warum man sie nicht in einen anderen Zoo gebracht hat, wo sie zum Einen ein<br /> schönes Zuhause gefunden und zum Anderen einen gleichaltrigen Spielgefährten gehabt hätte. Das alles ist in Berlin nicht gegeben. Obwohl der Tierpark für Eisbären immer noch die bessere Adresse<br /> ist als der Zoo.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder richtig fit bist und Dein geliebtes Wildorado aufsuchen kannst. Na, da schauen wir eben alle Fußball heute abend ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />