Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

April im August

Dieser Sommer macht wirklich keinen Spaß. Temperaturen wie im April und das Wetter insgesamt verhält sich auch nicht anders. In den kommenden Tagen wird es so weitergehen. Naja, da müssen wir wohl durch. Der August ist ja auch noch ganz am Anfang und der September kann ja auch ganz schön sein ;-)

Heute hatte ich jedoch Glück - der Platzregen fand am Vormittag statt und ich konnte ihn bequem und trocken durch das Bürofenster "genießen". Am Nachmittag schien dann die Sonne und ich konnte einen kleinen, aber feinen Rundgang durch den Berliner Zoo unternehmen :-)

Tosca

Tosca20110809 008

 

Die Eisbärinnen waren bis auf Katjuscha wach, die im Höhleneingang schlief. Tosca hielt Wache auf dem obersten Hügel, putzte sich, betrachtete die Besucher und widmete sich dann der Aufgabe, die geräuschvollen Gartenarbeiten im Bäreninnenhof zu "überwachen". Auch Nancy fand das offenbar ganz interessant ;-)

Nancy

Nancy20110809 009

 

Auch die Polarwölfe auf der anderen Seite des Bärenhofes fanden die Aktivitäten im Bäreninnenhof recht spannend und wuselten ständig am hinteren Zaun entlang. Wölfchen Kaspar natürlich mittendrin ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20110809 012

 

Viel los war im Zoo heute nachmittag sonst nicht und so habe ich recht schnell den Weg zum Ausgang eingeschlagen und den Heimweg angetreten.

Knut am 9. August 2009

Knut20090809-026.jpg

Knut am 9. August 2010

Knut20100809 017

 

Nun geht der Dienstag auch bereits fast dem Ende zu und morgen wird bereits wieder Bergfest gefeiert, Wochenbergfest :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wenn Wellen sich türmen, wenn Gischt schäumt und die Möwen sich aufs Land zurückziehen – dann ist Surf-Zeit am Bodensee. Windgeschwindigkeiten bis 60 Stundenkilometer, das ist Windstärke sieben,<br /> lockten am Dienstag Segler und Kitesurfer aufs Wasser.<br /> <br /> Da die Eisbärmädels und Wölfe wenig Abwechslung in ihrem Alltag haben, sind die Gärtnerarbeiten für sie total spannend. Nancy und Tosca schauten interessiert und mussten auf die Gärtner ein<br /> wachsames Auge haben, ob sie auch alles richtig machen.<br /> <br /> Ich habe gerade im Tagesspiegel Berlin gelesen „Berlin hat wieder einen jungen Eisbären“, dann auch in der BZ, Troll soll zu den 3 Mädels in den Zoo kommen. Nun sind meine Befürchtungen doch wahr<br /> geworden. Ich habe gehofft, dass das Eisbärmädchen in einen anderen Zoo kommt.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> was Du da schilderst, sind natürlich auch tolle Bedingungen zum Surfen.<br /> <br /> <br /> Von der Ankunft des Eisbärmädchens im Tierpark habe ich schon Ende letzter Woche gehört. Nun weiß es also auch die Presse ;-) So richtig freuen kann ich mich darüber nicht. Vielleicht ändert sich<br /> das noch, ich weiß es derzeit nicht. Was man nun im Einzelnen im Tierpark und Zoo vorhat, darüber weiß jede Zeitung etwas anderes zu berichten. Warten wir es einfach ab.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da hattest du heute ja Glück, wir dagegen haben eine kräftige Husche abbekommen - keine Unterstellmöglichkeit!<br /> Boah, ist der Kaspar gewachsen!<br /> Ängstlich scheint Keiner ob der Geräusche zu sein?<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, dass Ihr Euch bald wieder regeneriert habt. Tut mir leid für Euch, dass Ihr mitten rein geraten seid in den Regenschauer.<br /> <br /> <br /> Wölfchen Kaspar kann man beim Wachsen gerade zuschauen ;-) Und nein, ängstlich ist da keiner, eher neugierig, die beteiligten Zweibeiner kennt man ja schließlich, da muss man doch schauen, was<br /> die so treiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls liebe Grüße und wünsche Euch einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />