Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Spätsommer oder Frühherbst?

Im Grunde ist es ja egal, ob das Eine oder das Andere grad stattfindet, obwohl ich eher zu Letzterem tendiere. Eines ist es auf jeden Fall - richtig schön. Klar, sommerliche Temperaturen werden nicht mehr erreicht, aber rein optisch findet hier grad ein Traumwetter statt - Sonnenschein, knallblauer Himmel und obendrein wurde für den heutigen Tag eine Regenwahrscheinlichkeit von Null! Prozent verkündet.

Eigentlich überhaupt kein Wetter, um im Büro zu sitzen, aber ich konnte nicht groß wählen. Wenigstens ging der Arbeitstag bei all der Arbeit ordentlich schnell vorbei und ich hatte doch noch etwas von diesem netten Tag :-)

 

Knut20100906 022

 

Eisbär Knut war das Wetter heute egal - zumindest soll er den kompletten Vormittag verschlafen haben. Heute nachmittag war er damit beschäftigt, den Pfleger zu beobachten, der die Nachbaranlage parat machte und natürlich kam ein Fisch von dort geflogen ;-) Danach verzog er sich in den Höhleneingang und betrieb ein wenig Fellpflege, bevor er auf seine Fütterung wartete. Zum Abschluss wurde ihm heute ein kleiner Butterkürbis serviert, den er genüsslich verschmauste. Knuts Fütterung war auch heute wieder sehr gut besucht.

 

Knut20100906 040

 

Auf dem Heimweg erwischte ich heute eine S-Bahn, die dermaßen voll war, dass man annehmen musste, es wäre der erste Zug nach ungefähr einer Stunde Wartezeit. Hm, ich habe heute gelesen, dass die Bahn ohnehin nicht vor Frühjahr 2011 vorhat, zum Normalfahrplan überzugehen. Grund sind die verkürzten Wartungsintervalle (die sind aber doch nicht neu?) und Lieferengpässe bei Ersatzteilen. Sind also wieder mal die anderen Schuld ;-)

Egal, ich bin angekommen - über das Wie darf man sich sowieso keine Gedanken machen - und jetzt genieße ich den ersten Feierabend dieser Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> Du hast also gestern Knut zum letzten Mal auf der alten Anlage gesehen.<br /> <br /> Ob Du das schon weißt? Du mußt ja sehr gute Kontakte haben, oder arbeitest Du direkt nebendran. daß Du auch in Deiner Mittagspause hingehen kannst.. Ich wundere mich immer, wie Du auch von der<br /> Fütterung schreiben kannst.<br /> Ich hoffe, Du bist nicht zu traurig.<br /> <br /> Liebe Grüße aus München<br /> Suzy<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Suzy,<br /> <br /> <br /> danke für die Info - ich hatte davon bereits per SMS und Mail erfahren und wusste, was mich erwartet. Direkt nebenan arbeite ich nicht, bin aber in 10 Minuten da - für Berliner Verhältnisse also<br /> fast schon um die Ecke ;-) Knuts Fütterung war in der Vergangenheit immer nachmittags, ich denke mal, künftig wird er mit den "großen" Eisbären zusammen gefüttert. Allzu traurig bin ich nicht,<br /> nur ein bisschen nachdenklich, hoffe aber, dass Knut mit den drei Bärinnen gut auskommen wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Berlin nach München<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich tendiere auch zum schönen Herbsttag!<br /> Über die S- Bahn reden wir mal lieber nicht.... Du tust mir leid!<br /> Die Fütterungszeit würde Knut wohl nie verpassen?!<br /> Dass es da an seinem Gehege besonders voll ist, kann ich mir denken.<br /> Du hast ihn auch heute gut mit der Kamera erwischt.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich denke auch, der Sommer ist Geschichte. Du hast recht, eigentlich lohnt es sich nicht, über die S-Bahn noch groß Worte zu verlieren. Knut hat seine Fütterungszeit durchaus schon verpasst, oder<br /> eher "verspielt" *g* Ich wünsche Euch noch einen netten Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />