Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Mittendrin im August

Nun ist also die Monatsmitte erreicht. Der Sommer machte auch heute seinem Namen alle Ehre - die Temperaturen waren (sie sind es immer noch) jenseits der 30 Grad und mit den Mittagsstunden wurde es schon fast ungemütlich warm. Ich habe mich wieder früh auf die Strümpfe gemacht und habe, bewaffnet mit einem Kaffee, die S-Bahn geentert.


Eisbär Knut begrüßte seine Besucher heute früh keineswegs so aktiv, wie hier abgebildet. Der Bär schlief um neun, er schlief um zehn, er schlief auch noch um elf Uhr. Erst kurz vor zwölf Uhr wurde Knut wach und bearbeitete sein australisches Spielzeug eine Weile an Land, um es dann in Richtung Wassergraben zu pfeffern. Und da das Aussie-Teil schon mal da unten war, überlegte der Bär nicht lange, ging ins Wasser und hat sein derzeitiges Lieblingsspielzeug gleich mitgenommen. Im Wassergraben wurde es dann weiter bespielt.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut ist hier zu finden.


Gegen ein Uhr habe ich mich auf den Heimweg gemacht, es war vor Hitze kaum noch auszuhalten. Die erste Abkühlungsmaßnahme war ein Eis unterwegs, die zweite eine Dusche. Danach hatte ich mich so ein Stück weit wieder akklimatisiert. Mir tun eigentlich die WM-Teilnehmer grad so ein bisschen leid. Man ist ja schon platt, wenn man "ganz normal" draußen unterwegs ist ;-)

So, nun ist dieses Wochenende auch schon fast vorbei. Jetzt werde ich noch mein Ränzlein für den morgigen Tag packen und die Wohnung noch ein wenig "aufhübschen". Outdooraktivitäten sind für heute nicht mehr geplant. Viel zu warm...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post