Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Knut am Samstag

Heute war es wieder richtig trüb in Berlin, ein Wetter, das sich nicht so wirklich zum Fotografieren eignet. Aber noch lange kein Grund für mich, es nicht trotzdem zu versuchen.


Knut nahm das Wetter wie immer, eben so, wie es gerade kommt. Hier interessiert er sich für eine Ente, die in seinem Wassergraben Asyl gesucht hatte. In Wirklichkeit war es keine Ente, sondern ein "Grünfüßiges Teichhuhn" oder Teichralle, wie eine wohlinformierte Besucherin wusste. Knut interessierte dieser Unterschied jedoch nicht sonderlich. Er war damit beschäftigt, den Vogel zu beobachten und schien zu überlegen, ob und was er unternimmt. Da der Bär allerdings gerade so gar keine Ambitionen hatte, ins Wasser zu gehen, hat das Federvieh den Ausflug in den eisbärigen Wassergraben unbeschadet überstanden und sich irgendwann davon gemacht.


Anschließend versuchte er sich als Höhlenforscher. Über eventuelle Ergebnisse können gegenwärtig noch keine Auskünfte gegeben werden.

Ansonsten war ich heute angehalten, eine ausgedehnte Shopping-Tour in die Drogerie meines Vertrauens einzulegen. Seltsamerweise gehen bei mir diverse Putz-, Kosmetik- und Waschartikel gleichzeitig zur Neige. Irgendwie merkwürdig, aber auf einmal bin ich von lauter leeren Tuben, Flaschen, Dosen usw. umgeben und dann muss Ersatz her. Es ist doch immer wieder erschreckend, was man dann für Geld lässt. Naja, der Schock hat sich mittlerweile gelegt.

Interessanterweise habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt, dass neben den Produkten, die für den Valentinstag-Wahnsinn produziert werden, jetzt schon die ersten Osterartikel den Handel bevölkern. Hält sich das Zeug eigentlich bis Ostern?

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post