Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Maisonntag

Vom Wetter her verlief dieser Sonntag genau wie der Samstag - feines Wetter, Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Ich war heute etwas früher unterwegs auf dem Weg zum Zoo und kam kurz nach Öffnung der Zootore an. Um diese Zeit standen noch kaum Einlassbegehrende vor den Zookassen und auch im Zoo selbst war es noch angenehm ruhig.

Okapis

Okapis

Ich habe wie immer zuerst den Weg zur Eisbärenanlage genommen. Katjuscha wanderte kurz über die Anlage, um sich kurz darauf auf ihrem neuen Lieblingsplatz auf der Seite des Vogelhauses zur Ruhe zu betten. Nun, so habe ich mich auf eine Runde durch den noch ruhigen und leeren Zoo begeben.

Heute habe ich das erste Mal die beiden Okapis, Bashira und Zumi, gemeinsam auf ihrer Anlage gesehen. Zumi kam kürzlich aus dem Zoo Lissabon nach Berlin, Bashira ist eine Berliner Pflanze. Die beiden scheinen sich gegenseitig ganz nett zu finden, so mein Eindruck :-)

Pinselohrschwein mit winzigem Nachwuchs

Pinselohrschwein mit winzigem Nachwuchs

Auf dem Weg zu Katjuscha, ich wollte doch sehen, ob sie inzwischen etwas munterer war, kam ich an der Anlage der Pinselohrschweine vorbei. Dort war gerade die Pinselohrmama mit ihrem zwölf Tage alten, winzigen Nachwuchs zu sehen. Es ist ein kleines Mädchen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Etwas später habe ich doch noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut, aber sie lag immer noch auf ihrem bevorzugten Plätzchen und blinzelte nur kurz in die Richtung ihrer Besucher ;-)

Braunbärin Siddy war da doch etwas munterer - sie saß oben auf dem Baumstamm und versuchte offenbar, Blätter zu ernten. Und natürlich waren sofort alle Kameras auf dieses Schauspiel gerichtet ;-)

Siddy

Siddy

Als ich kurz nach Mittag aus dem Zoo spazierte, kamen mir immer mehr Besucher entgegen, es wurde dann doch noch voll.

Auf dem Heimweg habe ich mir noch ein Eis gegönnt und bin dann heimwärts gegondelt ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 8. Mai 2010

Knut am 8. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Zwei wunderschöne und sonnige Tage gehen nun ihrem Ende zu und bevor mich morgen der Arbeitsalltag wieder hat, genieße ich nun noch den Restsonntag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> feine Zooberichte und Fotos hast du von den vergangenen Tagen mitgebracht, die wieder sehr interessant zu lesen waren. Mein Hit-Foto ist auch das von Siddy, da sind wir uns wohl alle einig! Aber auch das Pinselohrmini ist zuckersüß! Knut natürlich wie immer um so mehr, den kleinen Eisbären kann man einfach nicht vergessen.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich nicht allzu stressige Woche und freue mich auf mehr :-)<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich sehr, dass die Berichte und Fotos Anklang finden :-) Über das Foto von Siddy herrscht hier wohl Einigkeit :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> erst einmal einen ganz lieben Dank für die Zooberichte und Fotos vom Wochenende. Es war wirklich ein traumhaftes Wetter. Braunbärin Siddy ist auch meine Favoritin heute, ein klasse Foto ist dir da gelungen. Das Pinselohrschweinchen ist zuckersüß und winzig-klein. Lieben Dank auch wieder für den Link zum Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Wochenstart und sende liebe Grüße.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das traumhafte Wetter setzt sich in Berlin fort, nur habe ich in den kommenden Tagen nichts davon ;-)<br /> Lieben Dank für die Kommentar und die guten Wünsche und Grüße, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> das waren wieder feine Zooberichte aus den letzten Tagen, lieben Dank dafür. Siddy auf dem Baum ist heute mein Favorit, das Pinselohrschweinchen ist ja wirklich noch ganz winzig! Schön, dass sich die Okapis so gut verstehen.<br /> Lieben Dank auch für das feine Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße Cora
Antworten
P
Hallo Cora,<br /> Siddy gibt wirklich ein beeindruckendes Bild ab, das Pinselohrschweinchen ist noch so winzig, dass ich kaum ein vernünftiges Foto hinbekommen habe, zumal sich das Geschehen in der dunkelsten Ecke der Anlage abspielte. Über die Okapis habe ich mich auch gefreut.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum