Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustdonnerstag

Heute nacht hatte es sich glücklicherweise abgekühlt und auch der heutige Tag startete mit etwas frischeren Temperaturen. Leider blieb es nicht lange so - bereits um die Mittagszeit präsentierte sich der Hochsommer wieder mit seinen gewohnten Begleiterscheinungen.

Ich habe es dennoch gewagt, am Nachmittag eine kurze Runde durch den Zoo zu drehen, bevor sich die Temperaturen morgen wieder in unerfreuliche Höhen schwingen werden ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Obwohl vor den Kassen kaum Leute standen und mir ganze Heerscharen auf dem Weg zum Eingang entgegenkamen, die den Zoo bereits wieder verlassen hatten, herrschte in selbigem immer noch Hochbetrieb.

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha schlief ausnahmsweise einmal nicht. Sie stand auf der Anlage, nahe am Ufer und schien sich über die vielen Besucher vor ihrer Anlage zu wundern, die eifrig Fotos von ihr schossen. Nun, Katjuscha war so freundlich und ließ sich ablichten ;-)

Königspinguin

Königspinguin

Am angenehmsten war es heute im gekühlten Pinguinhaus, das ich selten so gut besucht erlebt habe. Wahrscheinlich genossen heute nicht nur die Pinguine die kühlen Temperaturen dort drin ;-)

Anchali

Anchali

Natürlich habe ich noch beim Geburtstagskind des gestrigen Tages, Anchali, vorbeigesehen. Sie schien die gestrige Geburtstagsfeier, so es denn eine gegeben haben sollte, gut überstanden und präsentierte sich munter auf der Anlage ;-)

Sibirischer Steinbock

Sibirischer Steinbock

Mir wurde recht bald viel zu warm, voll war es ohnedies und so habe ich die Segel gestrichen und den Zoo verlassen.

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 13. August 2009
Knut am 13. August 2009

Knut am 13. August 2009

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Vom Sternschnuppenregen gestern Nacht habe ich nichts mitbekommen - der Himmel war bedeckt, naja.

Immerhin, morgen steht das Ende dieser Arbeitswoche auf der Tagesordnung :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo Purzelbaum,<br /> ja, der Fall Litfin st mir bekannt, ich wusste aber nicht um des Artikels. - Danke! Es war so schrecklich, man durfte keine Kontakte haben. Mein Vater lebte im Ösiland...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich bin, glaube ich, durch einen Artikel auf Spiegel Online darauf gestoßen - zu den "prominentesten" Maueropfern zählt er ja nicht. Ja, es muss schrecklich gewesen sein, auch für Dich, dass auf einmal der Kontakt zum Vater komplett weg war...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> die Hitze ist allmählich nur noch unerträglich und lästig - wenn das so weitergeht, verzichte ich zukünftig auf den Sommer.<br /> Lieben Dank für den Zoobesuch und die aktuellen Infos und natürlich gratuliere ich der süßen Maus Anchali ganz herzlich nachträglich zum dritten Geburtstag.<br /> Der süße Knut ist wie immer das Highlight, aber da wiederhole ich mich wohl.<br /> Ich wünsche Dir einen stressfreien Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> da hast Du völlig Recht, wenn das so weitergeht, kann ich auch auf den Sommer verzichten und nehme lieber die Übergangsjahreszeiten ;-) Im Ernst, im Moment ist es nur minderschön.<br /> Der Freitag verlief einigermaßen stressfrei (danke für die guten Wünsche) und ich wünsche Dir natürlich ebenfalls ein schönes und nicht zu heißes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> hier ist es heiss, wie immer in den letzten Tagen, ja Wochen! Abgekühlt hatte es sich bis auf 20 Grad heute Nacht.<br /> Ich an deiner Stelle wäre wohl im Pinguinhaus geblieben :-)<br /> Anchali scheint die Hitze nix auszumachen?<br /> Knut ist wie immer "zuckersüß" anzuschauen!<br /> An diesen 13. August denke ich natürlich an den Bau der Mauer, den ich miterlebt habe, und der eigentlich mein schlimmster Tag war....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ähnliche Temperaturen hatte ich heute nacht auch - nicht schön, man kann kaum schlafen und ist tagsüber dauermüde.<br /> Nun ja, im Pinguinhaus sind ja nur Königs- und Felsenpinguine zu sehen, wobei letztere mir heute konsequent ihre Rückenansicht präsentierten. Den Eles machte die Hitze heute nichts aus, außerdem gibt es öfter eine Wasserdusche vom Dach des Elefantenhauses.<br /> Eisbärchen Knut ist wie immer supersüß - seine Sandtatzengymnastik ist unnachahmlich.<br /> Ja, daran habe ich heute auch denken müssen, an den Mauerbau, zumal direkt vor meinem Bürofenster ein Stück Mauer steht...<br /> Das muss schlimm gewesen sein, so ein Ereignis miterlebt zu haben. Ich bin heute auf einen Artikel über Günter Litfin, das erste Todesopfer an der Mauer gestoßen, sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Litfin.<br /> Schon schlimm - als ich geboren wurde, war die Mauer bereits längst gelebte Realität.<br /> Liebe Grüße purzelbaum