Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im Nieselregen

Ein Sonntag im Nieselregen

Seit gestern ist Frühling und auch heute war davon nichts oder nicht viel zu merken. Am Morgen starteten die Temperaturen knapp über der Nullgrenze, um sich im Tagesverlauf auf neun Grad hochschrauben zu wollen. Dazu windete es ganz zauberhaft und als...

Post lesen

Ein fast winterlicher Frühlingsanfang

Ein fast winterlicher Frühlingsanfang

So, seit heute ist Frühling, was die aktuelle Witterung leider komplett ignoriert. Früh herrschten noch frostige Temperaturen und auch im Tagesverlauf wurde es nie "wärmer" als drei Grad, dafür blieb es wenigstens trocken. Also habe ich mich wieder mit...

Post lesen

Zehn Jahre

Zehn Jahre

Die Anzahl von Jahren, die nun vergangen ist, seit ich Knut das letzte Mal besuchen durfte, wurde heute zweistellig. Ein Jahrzehnt also - und dennoch ist das Erleben mit und um Knut immer noch so unglaublich präsent bei mir. Auch diverse Medien beschäftigten...

Post lesen

Donnerstag, der 18. März

Donnerstag, der 18. März

Es ist Donnerstag; die aktuelle Arbeitswoche geht so langsam ihrem Ende entgegen; die Pandemie leider nicht - die Infektionszahlen gehen wieder in die Höhe und das nicht nur moderat. Die Impfkampagne bekommt man auch nicht so wirklich ans Laufen und nun...

Post lesen

Stürmisch und dauerverregnet

Stürmisch und dauerverregnet

... so gestaltete sich dieser Sonntag. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus - als ich am Morgen zu Bahn spazierte, die mich zum Zoo beförderte - war es noch trocken. Die Fahrt zum Zoo gestaltete sich diesmal etwas länger - auf der Stadtbahnstrecke...

Post lesen

Ein ziemlich verregneter Samstag

Ein ziemlich verregneter Samstag

So kann es gehen - man glaubt dem Wetterbericht, dass Regen und Gewitter erst am Nachmittag einsetzen sollen und was geschieht? Es regnete bereits seit dem frühen Morgen und das ohne Pause. Na gut, ich bin ja nicht aus Zucker und löse mich in Zusammensetzung...

Post lesen

12. März 2021 und das Wochenende steht vor der Tür

12. März 2021 und das Wochenende steht vor der Tür

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir und dieser Freitag wartete anfangs mit Regenschauern auf, bevor es am Nachmittag doch noch ein sonniger Tag, aber recht stürmischer Tag wurde. Im Übrigen wird heute der Gregorstag begangen, der zum Einen als Vorbote...

Post lesen

Erst regnerisch, dann sonnig

Erst regnerisch, dann sonnig

Diese Woche hat wieder einmal den Turbo geschaltet und ist mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs, was mir sehr entgegenkommt. Dieser Donnerstag begann durch und durch regnerisch und stürmisch, so richtig hell werden wollte es auch erst am Nachmittag, als...

Post lesen

Sonniger Märzdienstag

Sonniger Märzdienstag

Nach dem gestrigen Feiertag ging nun auch in Berlin die Arbeitswoche an den Start und die ersten Lockerungen treten in Kraft. Für mich beginnt die Arbeitswoche, die eine recht kurze sein wird, jedoch erst morgen; ich hatte heute noch frei. Was mich natürlich...

Post lesen

Weltfrauentag und Feiertag in Berlin

Weltfrauentag und Feiertag in Berlin

Seit 2019 nennt Berlin nun einen Feiertag sein eigen, den kein anderes deutsches Bundesland sonst hat - den Weltfrauentag. Intention war die Tatsache, dass Berlin feiertagstechnisch das Schlusslicht aller Bundesländer bildet und so wurde flugs der Weltfrauentag...

Post lesen