Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisch und dauerverregnet

 ... so gestaltete sich dieser Sonntag. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus - als ich am Morgen zu Bahn spazierte, die mich zum Zoo beförderte - war es noch trocken. Die Fahrt zum Zoo gestaltete sich diesmal etwas länger - auf der Stadtbahnstrecke wurde wieder einmal gebaut, so dass ich auf die U-Bahn zurückgreifen musste und etwas später dort ankam.

Kaum hatte ich den Zoo betreten, begann es auch schon, wie aus Eimern zu schütten, so dass einige Zoobesucher den Zoo fluchtartig verließen ;-)

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich tapfer in mein Los gefügt und bin durch den fast menschenleeren, allerdings auch fast tierleeren, Zoo zur Eisbärenanlage gelangt. Dort standen immerhin zwei Besucher, die Katjuscha dabei beobachteten, wie sie dem Regen trotzte und immer wieder Blicke gen Himmel warf, der gerade ordentlich seine Schleusen geöffnet hatte - Katjuscha schien es jedenfalls nicht zu stören :-)

Humboldt-Pinguin

Humboldt-Pinguin

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Ich habe nun eine Runde um das Robbenrevier folgen lassen - durchnässt war ich ja ohnehin schon ;-)

Einen Besuch im Panda Garden habe ich noch absolviert, aber Familie Panda schlief entweder oder hielt sich in ihren verglasten Wohnzimmern auf, deren Scheiben so dicht beschlagen waren, dass man dahinter kaum etwas erkennen konnte.

Schneeeule

Schneeeule

Ein Besuch in der Adlerschlucht musste außerdem sein - die Bewohnerschaft hatte sich in Felsenhöhlen gekuschelt und äugte von dort aus hervor.

Immerhin zeigten sich nun die Elefanten, die bei meiner Ankunft noch nicht auf der Anlage waren.

Anchali

Anchali

Diese fanden das Wetter allerdings auch nicht so prickelnd und suchten das schützende Dach ihres Hauses auf. Ein schützendes Dach gab es für mich nicht, so dass ich mich alsbald aus dem Zoo in Richtung U-Bahn aufmachte. Vorher durfte ich noch feststellen, dass nun auch der Zooshop wieder geöffnet hat, allerdings darf oder dürfen immer nur eine Person oder Personen eines Haushalts hinein und natürlich muss man vorher einen Termin vereinbaren. Aber das kennt man ja mittlerweile zur Genüge ;-)

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 14. März 2010

Knut am 14. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den Eisbärchen an einem ebenfalls stürmischen Sonntag kann hier angesehen werden.

Das Wetter leistet sich hier mittlerweile ein lustiges Durcheinander, zwischendurch schien sogar die Sonne, nebenbei regnet und stürmt es fröhlich vor sich hin.

Und morgen hat mich der Alltag wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Bravo Kati! Sie sieht immer noch sehr eisbaerisch aus trotz Wetter. Danke das ich mit in den Zoo gehen konnte.<br /> Alles Knute
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> bei diesem Wetter hätte ich micht nicht in den Zoo gewagt zumal man nicht wissen konnte wann der nächste Regenschauer mit oder ohne Sturm kam! Fein das Katjuscha das überhaupt nicht beeindruckte und sie sich draußen blicken ließ!<br /> Vielen lieben Dank für den Besuch im Zoo, die Fotos und den Bericht.<br /> Komme gut durch diese stürmische und verregnete Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es wäre wohl auch für mich besser gewesen, daheim geblieben zu sein, aber hinterher ist man eben immer schlauer ;-)<br /> Immerhin hat auch Katjuscha dem Wetter getrotzt, von daher hat es sich ja dennoch gelohnt ;-)<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum