Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier und sogar zeitweise sonniger Donnerstag

Ein freier und sogar zeitweise sonniger Donnerstag

Dieser Donnerstag begann so, wie die vorherigen Tage größtenteils verliefen, mit einem tristen Dauergrau. Was allerdings nicht so bleiben sollte - am Nachmittag erinnerte sich die Sonne, dass es in Europa eine Stadt namens Berlin gibt und war wohl der...

Post lesen

Dauergraue Halbzeit im Januar

Dauergraue Halbzeit im Januar

Kaum zu glauben, das Jahr 2019 hat gefühlt doch gerade erst begonnen, doch der Monat Januar feiert heute bereits Bergfest ;-) Der Winter, so man ihn überhaupt so nennen kann, zeigt sich weiterhin von seiner grauen Seite, gern garniert mit Nieselregen....

Post lesen

Stürmischer Wochenstart

Stürmischer Wochenstart

Eine neue Woche wartete heute darauf, in Angriff genommen zu werden, was ich auch prompt tat. Bereits bei meinem morgendlichen "Spaziergang" zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle befördern sollte und das auch tat, stürmte mir ein eisiger Wind entgegen,...

Post lesen

St.-Knut-Tag

St.-Knut-Tag

Heute wird in Skandinavien der St.-Knut-Tag begangen, der das Ende der Weihnachtszeit bedeutet und mit dem Abschmücken der Weihnachtsbäume verbunden ist, die daraufhin mit einem kühnen Schwung auf die Straße befördert werden. Hier in Berlin werden diese...

Post lesen

Januarsamstag im Nieselregen und kein Winter in Sicht

Januarsamstag im Nieselregen und kein Winter in Sicht

Heute ging nun das zweite Wochenende des Jahres an den Start und wie in den vergangenen Tagen präsentierte sich dieser Samstag in einem ungemütlichen Dunkelgrau und mit Nieselregen als Begleiterscheinung. Wenigstens waren die Temperaturen halbwegs erträglich....

Post lesen

Tag X in MMXIX

Tag X in MMXIX

Das erste Drittel des Monats Januar ist nun fast herum, dabei hat es doch gerade erst angefangen, das Jahr 2019. Die Zeit rast einmal mehr, es ist Januar, eigentlich Winter, aber in Berlin findet aktuell gerade so ein wenig November statt, der auf meiner...

Post lesen

Wochenmitte im Schneeregen

Wochenmitte im Schneeregen

Nachdem Sturmtief Benjamin Berlin gestern ohne größere Nachwirkungen eher links liegen gelassen hatte, wurde es heute so richtig gruselig. Dass es seit Tagen in Ermangelung der Sonne nicht richtig hell wird, ist ja nun fast schon ein Dauerzustand. Heute...

Post lesen

Ein dauergrauer und verregneter Wochenstart

Ein dauergrauer und verregneter Wochenstart

Heute ging die erste vollständige Kalenderwoche des Jahres an den Start und legte witterungstechnisch nicht unbedingt einen feinen solchen hin. Es nieselregnete fast ununterbrochen und in vollständiger Abwesenheit der Sonne an diesem Tag wollte es auch...

Post lesen

Sonntag, der 6. Januar

Sonntag, der 6. Januar

Im Gegensatz zu dem gestrigen überwiegend sonnigen Tag ließ sich der Planet heute nicht blicken, sondern versteckte sich hinter einer dicken, grauen Wolkendecke. Immerhin, es blieb trocken ;-) Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Zoo...

Post lesen

Das erste Wochenende des Jahres

Das erste Wochenende des Jahres

Der erste Teil desselben ging heute an den Start. Immerhin verlief dieser Tag niederschlagsfrei und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken, bevor sich am Nachmittag das allgegenwärtige Grau hier wieder breitmachte. Immerhin kam man heute ohne Handschuhe...

Post lesen