Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Im Gegensatz zu dem gestrigen überwiegend sonnigen Tag ließ sich der Planet heute nicht blicken, sondern versteckte sich hinter einer dicken, grauen Wolkendecke. Immerhin, es blieb trocken ;-)
Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Zoo begeben, der bei meinem Eintreffen dort bereits recht gut besucht war.
Bevor ich zu den Eisbären kam, überraschten mich die Polarwölfe zuerst einmal mit einem Heulkonzert, so dass ich dort erst einmal ein Weilchen stehenblieb. Im Wasserbecken der großen Eisbärenanlage schwamm Wolodja seine Runden und bespaßte die Besucher an der Scheibe. Auf der kleinen Nebenanlage lag noch ein Stück Fleisch, das Katjuscha wohl vom Frühstück übriggelassen hatte und über das sich nun die Krähen hermachten.
Ich habe daher beschlossen, erst einmal nach anderen Zoobewohnern zu sehen. Im Panda Garden war zu dieser Zeit, außer diversen Besuchern, nur Jiao Qing zu beobachten, der über seine Anlage tapste.
Nun gut, das Tropenhaus gegenüber ist ja auch ganz interessant und so habe ich dorthin erst einmal einen Abstecher unternommen.
Zurück im Panda Garden, war inzwischen Meng Meng aufgetaucht, enterte ihre Anlage und suchte sich den größten Bambusvorrat, der dort zu finden war. Und schon war die Bärin im Bambusdickicht verschwunden und futterte sich emsig durch dasselbe ;-)
Bevor ich zum Bärenrevier zurückwanderte, habe ich noch der Adlerschlucht einen Besuch abgestattet, um dort den Schneeeulen und dem Bartkauz Hallo zu sagen ;-)
Bei den Eisbären hatte sich in der Zwischenzeit eher wenig getan. Katjuscha glänzte weiterhin durch Abwesenheit, während Wolodja unverändert seine Runden vor der Besuchersichtscheibe schwamm. Bevor ich mich gen Ausgang begab, habe ich noch bei den Wildhunden vorbeigesehen. Heute ließ sich die komplette Mannschaft, also auch die vier Kids, draußen blicken :-)
Ich habe das doch recht muntere Treiben noch eine Weile beobachtet, bevor ich mich dann wirklich aus dem Zoo verabschiedete.
Das Schlusswort des Eintrages bleibt auch diesmal Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der auch an diesem Tag viel Spaß im Schnee hatte, ist hier zu finden.
Morgen hat mich dann auch bereits der Alltag wieder und ich sehe der kommenden Woche milde gespannt entgegen ;-)