Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Junisonntag

Sommerlicher Junisonntag

Dieser Sonntag präsentierte sich sonnig und mit etwa 26 Grad auch sommerlich. Ich habe die frühen Morgenstunden, als es noch etwas kühler war, für einen Zoobesuch genutzt. Und auch heute ging es in Berlin sportlich zur Sache - es wurde wieder geradelt...

Post lesen

Junisamstag in der Monatsmitte

Junisamstag in der Monatsmitte

Samstag, 20 Grad, ab und an bewölkt, zeitweise sonnig, regenfrei - so lässt sich das Wetter an diesem Tag in Stichworten kurz auf den Punkt bringen. Einfach angenehm :-) Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark Berlin und so war ich bald per U-Bahn...

Post lesen

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

Dieser erste freie Tag kam dank der Regengüsse gestern abend und heute nacht angenehm kühl daher; die Temperaturen erreichten heute nur 20 Grad, allerdings regnete es auch tagsüber immer wieder. Aber was soll es, ich hatte frei und - Regen hin oder her,...

Post lesen

Sommerliche Junimitte

Sommerliche Junimitte

Während andernorts heute ein freier Feiertag begangen werden durfte, blieb Berlin auch diesmal davon ausgeschlossen und es fand hier ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag statt. Nachdem die vergangenen beiden Tage mit angenehmen Temperaturen knapp über der...

Post lesen

Start in eine neue Woche

Start in eine neue Woche

Nun nähert man sich bereits der Monatsmitte; eine neue Arbeitswoche nahm heute ihren Lauf und die Temperaturen setzen ihre Achterbahnfahrt unverdrossen fort. Nach dem gestrigen Hitzetag kam dieser Montag mit Temperaturen knapp über der 20-Grad-Grenze...

Post lesen

Sommerlicher Junisonntag

Sommerlicher Junisonntag

Heute brach in Berlin mit 29 Grad und Sonnenschein wieder einmal der Hochsommer aus. Ich habe daher die noch etwas kühleren Morgenstunden für einen Zoobesuch genutzt. Von der Fahrradsternfahrt habe ich, trotz diverser Straßensperrungen, die sich von 7...

Post lesen

Ein Samstag im Juni anno 2017

Ein Samstag im Juni anno 2017

Das zweite Wochenende des Monats Juni ging heute an den Start und im Gegensatz zum gestrigen Freitag mit Temperaturen knapp unter 30 Grad, hatte es sich heute wieder etwas abgekühlt - es herrschten Temperaturen knapp über 20 Grad, bevor sie morgen wieder...

Post lesen

Ein Donnerstag im Juni

Ein Donnerstag im Juni

So schnell kann es gehen - kaum hat die Arbeitswoche begonnen, schon ist sie bereits fast geschafft - nur noch der Freitag liegt zwischen mir und dem Wochenende. Der heutige Donnerstag präsentierte sich vorrangig bewölkt und mit Temperaturen um die 20...

Post lesen

Das erste Wochenbergfest im Juni

Das erste Wochenbergfest im Juni

Die erste Juniwoche geht heute zuende und es durfte das erste Wochenbergfest in diesem Monat begangen werden. In Berlin ist nach den Pfingstfeiertagen nun wieder so ein Stück weit Normalität eingekehrt, was allerdings am nächsten Wochenende bereits wieder...

Post lesen

Der 6.6.

Der 6.6.

Nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende nahm heute eine neue Arbeitswoche ihren Lauf. Interessanterweise muss ich mich wochentagstechnisch daraufhin erst einmal neu sortieren, mir kam es heute ständig vor, als wäre es Montag. Umso erfreulicher,...

Post lesen