Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag im Juni

So schnell kann es gehen - kaum hat die Arbeitswoche begonnen, schon ist sie bereits fast geschafft - nur noch der Freitag liegt zwischen mir und dem Wochenende.

Der heutige Donnerstag präsentierte sich vorrangig bewölkt und mit Temperaturen um die 20 Grad, bevor dieselben sich morgen wieder in die Höhe schrauben wollen, aber noch ist es schön kühl ;-)

Ich habe den Nachmittag genutzt, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen.

Plato

Plato

Vorbei an den abwesenden Murmeltieren bin ich durch den fast leeren Zoo spaziert und habe mich auf den Weg zur Eisbärenanlage begeben. Unterwegs dorthin wurde ich von Kragenbär Plato begrüßt, der munter auf seiner Anlage unterwegs war. Nachdem ich die leere Anlage der Polarwölfe - zumindest war keiner der Bewohner zu sehen - passiert hatte, stand ich vor der Anlage von Katjuscha, die auf einem Felsen vor dem Vogelhaus lag und schlief.

Trauerschwan

Trauerschwan

Also habe ich erst einmal bei dem neuesten Bewohner des Bärenreviers, dem Trauerschwan, vorbeigeschaut, der nach wie vor die kleine Eisbärenanlage bewohnt und sich dort offenbar ganz wohl fühlt :-)

Weiter ging es zum jüngsten Bewohner des Bärenreviers, dem Lippenbärchen Balou, vor dessen Anlage sich einige Zoobesucher versammelt hatten, was auf Action schließen ließ.

Balou

Balou

Balou kletterte gerade völlig selbständig auf dem Holzkonstrukt herum, während Mama Kaveri einige Metter entfernt die Anlage umgrub. Allzu lange hält es Balou dann doch noch nicht ohne mütterlichen Beistand aus und war bald wieder bei ihr, um Kaveri bei ihrem Tun zu helfen ;-)

Ich habe daraufhin noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen.

Katjuscha

Katjuscha

Besagte Eisbärin hatte wohl gerade einen kurzen wachen Moment, blinzelte kurz in die Runde, um danach sofort ihr Schläfchen fortzusetzen, nun gut ;-)

Ich habe daraufhin den Weg zum Ausgang eingeschlagen, die Murmeltiere waren immer noch abwesend, das Panzernashorn futterte, die Elefanten ebenfalls und ich musste mir natürlich noch den niedlichen Nachwuchs auf der Anlage der Sibirischen Steinböcke ansehen :-)

Nachwuchs bei den Sibirischen Steinböcken

Nachwuchs bei den Sibirischen Steinböcken

Dann wurde es aber auch Zeit für mich, den Heimweg anzutreten.

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 8. Juni 2008

Knut am 8. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut habe ich hier untergebracht.

Nun genieße ich den feinen Donnerstagabend und freue mich, dass morgen um diese Zeit für mich bereits das Wochenende beginnt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja wirklich eine merkwürdige Idee, einen Trauerschwan auf der kleinen Eisbärenanlage unterzubringen, aber wenn es im dabei gut geht. Balou ist ein süßer kleiner Lippenbär, der immer selbständiger wird und eine ganz entspannte Mama hat, alles fein.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen ist wieder zuckersüß und allerliebst.<br /> Wir wünschen dir einen guten Start ins Wochenende.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> der Trauerschwan hat sich dort ganz gut eingelebt, wie ich finde ;-) Balou wächst unglaublich schnell, man kann ihm fast dabei zusehen ;-)<br /> Ich freue mich, dass Euch auch wieder das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Der Start ins Wochenende ist eingeläutet und ich wünsche Euch ein schönes ebensolches.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Jetzt habe ich den Kommentar zu früh abgeschickt!<br /> Ich wollte noch schreiben, das mir das Fotoalbum von Eisbärchen Knut wieder sehr gefällt!<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Kann passieren; alles gut :-)
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, heute wieder Infos aus dem Zoo zu bekommen. Ich freue mich, das der Trauerschwan sich auf der kleinen Eisbärenanlage gut eingelebt hat, frage mich allerdings, was ein Schwan auf einer Eisbärenanlage soll, schon komisch finde ich. Der kleine Balou ist allerliebst und Katjuscha scheint sich wohlzufühlen auch wenn sie dir nur kurz zugeblinzelt hat. Plato sieht sehr gut aus und die kleinen Steinböckchen sind allerliebst.
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich glaube, den Trauerschwan stört es nicht, dass er auf einer Eisbärenanlage untergebracht ist - er ist ohnehin fast nur im Wasser ;-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben.<br /> Liebe Grüße purzelbaum