Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Das zweite Wochenende des Monats Juni ging heute an den Start und im Gegensatz zum gestrigen Freitag mit Temperaturen knapp unter 30 Grad, hatte es sich heute wieder etwas abgekühlt - es herrschten Temperaturen knapp über 20 Grad, bevor sie morgen wieder auf etwa 30 Grad hochgehen sollen. Die Temperaturen fahren derzeit Achterbahn in Berlin ;-)
Die Stadt rüstet sich derweil für die morgen stattfindende Fahrradsternfahrt, die in diesem Jahr zum 41. Mal stattfindet und beim gleichzeitig stattfindenden Umweltfestival am Brandenburger Tor endet - dass diese Events natürlich wieder die allgegenwärtigen Straßensperrungen mit sich bringen werden, muss nicht extra betont werden ;-)
Ich habe mich des Vormittags auf den Weg zum Zoo gemacht, der heute eher übersichtlich besucht war, was ich sehr begrüßte und natürlich zuerst auf dem Weg zum Bärenrevier war.
Dort war die kommentierte Fütterung der Polarwölfe bereits Geschichte und Kragenbär Plato hatte den Schauplatz des Geschehens bereits verlassen. Die Polarwölfe waren dagegen noch damit beschäftigt, das gereichte Futter zu vertilgen.
Ich habe heute wieder einmal im Raubtierhaus vorbeigesehen, da ich damit eine Umrundung der Panda-Baustelle verbinden konnte, bevor ich ins Tropenhaus wanderte.
Auf besagter Baustelle herrschte arbeitsreicher Trubel, Bambus wurde gepflanzt, es wurde gebuddelt und gestaltet, wie ich es in der gesamten vorherigen Bauzeit nicht erlebt hatte. Man befindet sich wohl im Endspurt, obwohl das Ganze nach wie vor nicht so aussieht, als stünde es kurz vor der Vollendung, aber wenn man in dem Tempo weitermacht...
Nach der Baustellenbesichtigung kam ich bei den Bisons vorbei und entdeckte ein winziges und natürlich zuckersüßes Bisonzwerglein :-) Das Geburtsdatum konnte ich nirgends entdecken, von daher nehme ich an, dass der Zwerg noch nicht gar so alt sein kann.
Zurück im Bärenrevier stellte ich fest, dass Katjuscha nun ihren Höhleneingang verlassen und sich vor diesem aufgestellt hatte, ihre Besucher begutachtete, aber ansonsten wohl keine Ambitionen zu großen Taten hatte. Der Trauerschwan nebenan paddelte etwas gelangweilt im Wassergraben herum und die Lippenbären genehmigten sich heute wohl eine Auszeit.
Die Polarwölfe hatten ihr üppiges Mahl zwischenzeitlich beendet und dösten in einer Ecke ihrer Anlage.
Kragenbär Plato indes hatte eine Futtergabe in Form eines Salatkopfes erhalten, hatte es sich über einem Baumstamm bequem gemacht und futterte denselben - den Salat, nicht den Baumstamm - genüsslich.
Für mich wurde es nun Zeit, den Heimweg anzutreten, ich hatte noch einiges vor.
Und natürlich hält die Schlussrede des Eintrages Knut.
Mittlerweile haben sich hier dicke Wolken am Himmel breit gemacht, die Sonne scheint dennoch ab und zu, aber regnen wird es heute wohl nicht. Und morgen wird es wieder sommerlich heiß ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog






