Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Junisonntag

Heute brach in Berlin mit 29 Grad und Sonnenschein wieder einmal der Hochsommer aus. Ich habe daher die noch etwas kühleren Morgenstunden für einen Zoobesuch genutzt.

Von der Fahrradsternfahrt habe ich, trotz diverser Straßensperrungen, die sich von 7 bis 16 Uhr erstreckten, kaum etwas gemerkt. Erst als ich den fast autofreien Hardenbergplatz vor dem Zoo bemerkte, der um diese Zeit normalerweise gut gefüllt ist, fiel mir dieses Event wieder ein ;-)

Faultier

Faultier

Auch im Zoo war es um diese Zeit noch recht leer. Ein erster Rundgang um das Bärenrevier verriet mir, dass hier noch Sonntagsruhe herrschte. Katjuscha blinzelte mich kurz an, die Lippenbären waren noch gar nicht zu sehen und Kragenbär Plato lag im Grünen und döste vor sich hin.

So habe ich erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht und bin vorbei an der Panda-Baustelle, auf der es heute statt des gestrigen Trubels ruhig zuging, ins Tropenhaus gewandert. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dort wieder einmal das Faultier zu Gesicht zu bekommen, das sich nahe an der Scheibe befand und dort an einem Ast baumelte ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Die Menschenaffen waren bei diesem Wetter natürlich alle auf ihren Außenanlagen und ich wurde schon von Weitem von einem Orang Utan begrüßt, der am Zaun hing und aus der Anlage heraus eine weiße Fahne schwenkte - vermutlich wird es wohl ein Bettlaken gewesen sein ;-)

Elefant an der Futterkugel

Elefant an der Futterkugel

Vorbei an den Flamingos ging es weiter zu den Elefanten. Victor war um diese Zeit noch allein auf seiner Anlage, etwas später dürfte ihm Drumbo Gesellschaft geleistet haben. Auf der benachbarten Anlage, auf der Anchali & Co. untergebracht sind, war man eifrig damit beschäftigt, die Futterkugel zu bearbeiten und hatte dabei offenbar Freude daran :-)

Plato

Plato

Inzwischen wurde es Zeit für die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, der Zoo hatte sich mittlerweile etwas gefüllt und vor der Besucherscheibe hatten sich bereits etliche Zoobesucher versammelt. Und natürlich war auch Kragenbär Plato wieder zur Stelle, der natürlich auch diesmal nicht zu kurz kam und seinen Anteil an Futter erhielt :-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe daraufhin noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen und siehe da, sie hatte sich inzwischen ins Wasser begeben und nahm in der schattigsten Ecke ein gemütliches Sitzbad.

Da es mittlerweile immer drückender und schwüler wurde, bin ich nun langsam zum Ausgang geschlendert, habe mich durch den Zooshop geschlängelt und war auf dem Weg zur S-Bahn, die mich nach Hause beförderte, bevor es draußen "unaushaltbar" wurde ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich meinem Lieblingseisbärchen Knut.

Knut am 11. Juni 2010

Knut am 11. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war es bereits wieder von diesem Juniwochenende, dem zweiten im Jahr 2017, die Sonne knallt unverändert vom Himmel und ich sehne mich ein klein wenig nach Regen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Kati im Wasser, herrlich. Faultier sieht wie ein Eisbaer aus-schoeen
Antworten
P
Ich freue mich auch immer Katjuscha im Wasser zu sehen :-)
Z
Hallo purzelbaum,<br /> so nah habe ich das Faultier noch nie gesehen, da musst du wirklich einen seltenen Moment erwischt haben! Ich freue mich immer wieder über die Beschäftigungsangebote für die Tiere und um so mehr wenn sie diese auch nutzen! Plato und Katjuscha gefallen mir wieder sehr gut und Knut wie immer um so mehr!<br /> Starte gut in die neue Woche!<br /> Viele Grüße sendet der Zoofreund
Antworten
P
Hallo,<br /> das mit dem Faultier muss wirklich Glückssache gewesen sein, wenn es sonst zu sehen ist, dann immer nur in seiner Kiste, kaum dass es diese einmal verlässt. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen und Knut sowieso :-)<br /> Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> danke für die feinen Eindrücke aus dem Zoo vom Wochenende. Das Bisonchen sieht allerliebst aus, Katjuscha macht eine gute Figur, genau wie Plato. Über den Trauerschwan auf der Eisbärenanlage bin ich immer noch etwas verwundert, aber was soll es. Auch über alle anderen Tiere habe ich mich sehr gefreut, aber am meisten natürlich über Knut. Danke, das er hier nie in Vergessenheit gerät!<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich sehr, dass Dir die Fotos und Berichte vom Wochenende gefallen haben. Und Knut ist hier immer mit dabei.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum