Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Samstag, 20 Grad, ab und an bewölkt, zeitweise sonnig, regenfrei - so lässt sich das Wetter an diesem Tag in Stichworten kurz auf den Punkt bringen. Einfach angenehm :-) Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark Berlin und so war ich bald per U-Bahn dorthin unterwegs - die meisten meiner Mitfahrer wollten allerdings zur IGA, wie ich den Gesprächen entnehmen konnte ;-)
Nicht, dass es im Tierpark deswegen leer war, wie ich gleich nach dessen Betreten feststellen durfte. Natürlich habe ich auch hier zuerst bei den Eisbären vorbeigeschaut. Wolodja schwamm wieder seine üblichen Trainingsrunden, während Tonja auf ihrem Lieblingsfelsen hoch droben lag und schlummerte. Das Rund um die Eisbärenanlage füllte sich bereits, aber es war noch etwas hin bis zum Eisbärentalk und so habe ich erst einmal einen Schwenk zu den Waschbären, die sich leider nicht sehen ließen, dem Hasenvolk in "Hoppelhausen" und den Stachelschweinen mit ihrem Nachwuchs eingelegt, um kurz darauf wieder bei den Eisbären zu sein ;-)
Tonja war inzwischen erwacht und hielt von ihrem Felsenthron bereits ungeduldig Ausschau, wo denn der Tierpfleger mit dem Futtereimer bleibt. Und bald erschien die Tierpflegerin und Tonja setzte sich in Bewegung und wartete am Ufer, um sofort im Wasser zu sein, als der erste Apfel geflogen kam. Auch Wolodja hatte beim Klang der Mikrofonstimme seine Schwimmrunden aufgegeben und machte sich ebenfalls über die Äpfel her.
Natürlich habe ich daraufhin noch eine Runde durch den Tierpark gedreht und einige Bewohner desselben besucht. Zum Abschluss meines Besuches habe ich noch einmal bei den Eisbären vorbeigesehen. Wolodja streifte gerade über die Anlage, inspizierte die Höhleneingänge und nahm darauf wieder Kurs auf das Ufer zum Wassergraben. Tonja indes lag fast verborgen auf ihrem Lieblingsplatz und schlief bereits wieder.
Einige weitere fotografische Eindrücke von meinem heutigen Tierparkbesuch sind hier zu finden.
Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich natürlich auch heute Knut.
Es war ein feiner Samstag bei angenehmen Temperaturen, den ich sehr genossen habe und immer noch tue, bevor die Temperaturen in den kommenden Tagen wohl wieder ungemütlich zu werden versprechen - schauen wir mal ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog




