Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersamstag

Septembersamstag

Endlich Wochenende - und pünktlich zu diesem wöchentlichen Großereignis verschlechterte sich das Wetter. Ich war recht früh unterwegs und wurde auf dem Weg zur Bahn bereits von einem leichten Nieselregen begrüßt. Diesen tapfer ignorierend, habe ich meinen...

Post lesen

Endspurt ins Wochenende

Endspurt ins Wochenende

Um es kurz zu machen - die Arbeitswoche ist geschafft und das Wochenende steht nun vor der Tür. Es wird zunehmend kühler in Berlin, wobei hier am Sonntag noch einmal die 20-Grad-Grenze anvisiert wird. Diesen letzten Arbeitstag der Woche habe ich sportlich...

Post lesen

Donnerstag, der 13.

Donnerstag, der 13.

In Berlin fand heute ein sonniger Herbsttag statt, zwar schon recht kühl, aber es wird eben Herbst. Dafür schien die Sonne seit dem späten Vormittag fast ununterbrochen von einem unglaublich blauen Himmel ;-) Ich hatte zwar erst am Nachmittag etwas von...

Post lesen

Septemberwochenmitte

Septemberwochenmitte

Heute hatte mich der Alltag wieder und pünktlich zu diesem Termin verabschiedete sich das Sommerwetter aus Berlin. Es ist mittlerweile deutlich kühler geworden - herbstlich eben ;-) Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub habe ich sportlich über die Runden...

Post lesen

Ein Besuch in Rostock

Ein Besuch in Rostock

Vor einigen Tagen habe ich mich auf die Reise in die Hansestadt Rostock begeben, um wieder einmal im dortigen Zoo vorbeizuschauen. Los ging es zu verboten früher Stunde und der Zug beförderte mich in Richtung Rostock, mitten in ein Regengebiet hinein...

Post lesen

Kurzer Zwischenstopp

Kurzer Zwischenstopp

Den heutigen Tag habe ich - sozusagen als Zwischenstation zwischen zwei Kurzreisen - in Berlin verbracht ;-) Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dem Zoo einen Kurzbesuch im gelegentlichen Nieselregen abzustatten. Nancy Die Eisbärinnen erfuhren...

Post lesen

Donnerstag, 6. September 2012

Donnerstag, 6. September 2012

Es ist September und allmählich macht sich das auch bei den Temperaturen bemerkbar. Es ist immer noch sonnig, aber bereits deutlich kühler als noch vor ein paar Tagen ;-) Da ich heute frei hatte, habe ich am Vormittag kurz bei der Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen

Septemberwochenmitte

Septemberwochenmitte

Diese Woche scheint den Turbo eingeschaltet zu haben - kaum begonnen, schon steht das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung ;-) Und heute hatte ich nach Arbeitsschluss auch einmal wieder die Gelegenheit, kurz im Berliner Zoo vorbeizuschauen :-) Katjuscha...

Post lesen

Kurzer Gruß zum Wochenstart

Kurzer Gruß zum Wochenstart

Aus Zeitgründen folgt heute nur ein sehr kurzer Eintrag - zu berichten gibt es ohnehin nicht viel ;-) Knut darf selbstverständlich auch heute nicht fehlen. Knut am 3. September 2009 Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. Das war es in...

Post lesen

Septembersonntag

Septembersonntag

Auch an diesem Sonntag ließ sich der Herbst hier in Berlin noch nicht blicken - es wurde ein sonniger, netter Tag und so soll es in den kommenden Tagen auch noch bleiben ;-) Ich traf pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos vor selbigem ein und habe erst...

Post lesen