Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag, 6. September 2012

Es ist September und allmählich macht sich das auch bei den Temperaturen bemerkbar. Es ist immer noch sonnig, aber bereits deutlich kühler als noch vor ein paar Tagen ;-)

Da ich heute frei hatte, habe ich am Vormittag kurz bei der Fütterung der Eisbärinnen vorbeigeschaut.

Nancy

Nancy20120906 018

 

Nancy war wie immer in der letzten Zeit bereits vor der Fütterung im Wasser, während es sich Katjuscha wohl zur Aufgabe gemacht hatte, möglichst nicht nass zu werden ;-) Und so waren nur Tosca und Nancy im Wasser unterwegs - Katjuscha angelte sich alles mit den Tatzen aus dem Wasser.

Katjuscha

Katjuscha20120906 020

 

Zum Schluss der Fütterung bekamen die Eisbärinnen frische Rosinenbrote serviert - das für Katjuscha bestimmte Brot landete zuvorkommend in Ufernähe.

Nach der Fütterung tauchten Tosca und Nancy noch ein wenig, um kurz darauf ebenfalls an Land zu erscheinen und ein ruhiger Vormittag bei den Eisbärinnen brach an ;-)

Tosca

Tosca20120906 030

 

Ich hatte ohnehin wenig Zeit und habe mich kurz darauf aus dem Zoo verabschiedet.

Knut am 6. September 2009

Knut20090906-076.jpg

Knut20090906-170.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Nun wird das Ränzlein geschnürt, bevor es morgen auf eine Kurzreise geht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für das Knut Album, man sieht, wieviel Kraft er hatte, als er den Baumstamm so lässig aus dem wasser hebt. Die Porträts der drei Eisbärdamen schauen einfach Klasse aus.<br /> Ich wünsche dir eine gute Reise und schöne Tage.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt. Manchmal probierte Knut seine Kräfte an allem aus, was er so vorfand und manchmal hatte er die Eisbärchenruhe weg. Knut eben. Danke für die<br /> Fotokomplimente - Tosca, Nancy und Katjuscha haben es mir heute aber auch leicht gemacht ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> die tollen Nahaufnahmen der drei lieben Mädels gefallen mir ganz sehr!Ihnen geht es wirklich gut,sie können sich nicht beklagen.Ich danke Dir!<br /> Und dem lieben Knutchen ging es genauso gut in seinem kleinen Paradies.Dank auch dafür und das niedliche Album.<br /> Dann wünsche ich Dir viel Freude auf Deiner Kurzreise-bin schon gespannt auf Deinen Bericht!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente. Den Eisbärinnen geht es gut, sie werden sehr verwöhnt.<br /> <br /> <br /> Knut und sein kleines Paradies - das fällt ja nun dem Umbau zum Opfer. Mal sehen, was davon übrig bleibt. Die Besucherscheibe wurde bereits entfernt und ein Teil des Zaunes ebenfalls.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Reisewünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />