Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberwochenmitte

Diese Woche scheint den Turbo eingeschaltet zu haben - kaum begonnen, schon steht das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung ;-)

Und heute hatte ich nach Arbeitsschluss auch einmal wieder die Gelegenheit, kurz im Berliner Zoo vorbeizuschauen :-)

Katjuscha

Katjuscha20120905 001

 

Ich hatte das Glück, eine nachmittägliche Fütterung bei den Eisbärinnen zu erleben, die vermutlich außer der Reihe stattfand. Jedenfalls bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha wahre Monsterfische serviert, als ich an der Eisbärenanlage eintraf. Nancy war mit ihrem Riesenfisch bereits auf dem Weg an die hintere Anlagenmauer, wo sie ungestört die Leckerei verspeisen konnte. Katjuscha folgte ihr bald darauf. Nachdem auch Tosca ihren XXL-Fisch ertaucht hatte, tauchte auch sie auf der Anlage auf und machte sich über ihre Beute her :-)

Tosca  Tosca20120905 006

 

Nun, die Ladies hatten nun eine Weile zu tun und so habe ich mich anderweitig umgeschaut. Nashornmädchen Akili habe ich heute nicht gesehen und Minifant Anchali wurde heute perfekt von ihrer Mama und einer Tante den Blicken der Besucher entzogen ;-)

Bei den Polarwölfen war auch nicht sehr viel los - man lag so herum - bis auf einen, der gerade versuchte, Blätter vom Baum zu pflücken ;-)

Polarwolf

Polarwolf20120905 008

 

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass mit dem Umbau der Tropenbärenanlage begonnen wurde, zu der auch Knuts alte Anlage gehört. Jedenfalls ist man gerade dabei, die Wassergräben zuzuschütten. Viel zu sehen war allerdings durch die Absperrungen nicht ;-)

Knut am 5. September 2010

Knut20100905 044

Knut20100905 122

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in Kürze von diesem Zoobesuch mitten in der Woche bei immer noch (fast) sommerlichem Wetter ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe pu!rzelbaum,<br /> <br /> fein,dass Du wieder im Zoo sein konntest!Schön sind die Fotos von Katjuscha und Tosca-mit Fischen fast größer als die Bärchen ;-))<br /> Den blätterfangenden Wolf hast Du gut getroffen!Das habe ich auch noch nicht gesehen!<br /> Und natürlich Dankeschön auch fürs Knutchen und das Album.<br /> Bei uns regnets heute.<br /> <br /> Lass Dirs gut gehen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> der Zoobesuch war schön und sehr interessant. Die Fische für die Eisbärinnen waren riesig und die Freude groß :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist hier natürlich immer mit dabei und wenn es ein Album gibt, wird das natürlich verlinkt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> das ist ja wirklich ein RIESENTEIL von Fisch, den Katjuscha da grad festhält. Auch der von Tosca schaut ziemlich groß aus!<br /> Danke auch für den Blätter pflückenden Wolf, ich wusste gar nicht, dass DIE Blätter mögen :-)<br /> Danke natürlich auch für's Knut Album. Auf die neue Tropenbärenanlage bin ich dann gespannt, es wird ja noch dauern...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> so große Fische habe ich auch noch nicht gesehen, die Eisbärinnen wohl auch nicht, zumindest waren Tosca, Nancy und Katjuscha sehr lange damit beschäftigt und ließen es sich schmecken So eine Blätter pflückenden Polarwolf habe ich auch schon im letzten Jahr beobachten können, nur war der leider zu weit weg<br /> <br /> <br /> <br /> Das Knut-Album ist natürlich immer dabei, wenn es eins vom jeweiligen Datum gibt, wie eben auch heute.<br /> <br /> <br /> Die neue Tropenbärenanlage im Zoo wird sicher noch dauern, man darf gespannt sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />