Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Diese Woche scheint den Turbo eingeschaltet zu haben - kaum begonnen, schon steht das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung ;-)
Und heute hatte ich nach Arbeitsschluss auch einmal wieder die Gelegenheit, kurz im Berliner Zoo vorbeizuschauen :-)
Katjuscha
Ich hatte das Glück, eine nachmittägliche Fütterung bei den Eisbärinnen zu erleben, die vermutlich außer der Reihe stattfand. Jedenfalls bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha wahre Monsterfische serviert, als ich an der Eisbärenanlage eintraf. Nancy war mit ihrem Riesenfisch bereits auf dem Weg an die hintere Anlagenmauer, wo sie ungestört die Leckerei verspeisen konnte. Katjuscha folgte ihr bald darauf. Nachdem auch Tosca ihren XXL-Fisch ertaucht hatte, tauchte auch sie auf der Anlage auf und machte sich über ihre Beute her :-)
Tosca
Nun, die Ladies hatten nun eine Weile zu tun und so habe ich mich anderweitig umgeschaut. Nashornmädchen Akili habe ich heute nicht gesehen und Minifant Anchali wurde heute perfekt von ihrer Mama und einer Tante den Blicken der Besucher entzogen ;-)
Bei den Polarwölfen war auch nicht sehr viel los - man lag so herum - bis auf einen, der gerade versuchte, Blätter vom Baum zu pflücken ;-)
Polarwolf
Ansonsten gibt es zu vermelden, dass mit dem Umbau der Tropenbärenanlage begonnen wurde, zu der auch Knuts alte Anlage gehört. Jedenfalls ist man gerade dabei, die Wassergräben zuzuschütten. Viel zu sehen war allerdings durch die Absperrungen nicht ;-)
Knut am 5. September 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.
Das war es in Kürze von diesem Zoobesuch mitten in der Woche bei immer noch (fast) sommerlichem Wetter ;-)