Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersonntag

Auch an diesem Sonntag ließ sich der Herbst hier in Berlin noch nicht blicken - es wurde ein sonniger, netter Tag und so soll es in den kommenden Tagen auch noch bleiben ;-)

Ich traf pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos vor selbigem ein und habe erst einmal bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut.

Tosca und Nancy

TosNa20120902 018

 

Dort herrschte noch sonntägliche Ruhe und so habe ich ein paar Runden durch den Zoo gedreht. Kurz vor der Fütterung nahmen Tosca und Nancy ein Bad, Tosca war bald auf der Insel anzutreffen, während Nancy sitzbadend auf die Fütterung wartete ;-) Katjuscha tauchte derweil aus dem Höhleneingang auf.

Zur Fütterung bekamen die Eisbärinnen heute Fische spendiert. Jede der drei entschwand damit und verspeiste diese genüsslich auf der Anlage. Währenddessen flogen Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe ins Wasser. Nach einer Weile war Tosca im Wasser und machte sich dort darüber her, etwas später folgte Katjuscha. Nach der Fütterung geschah nicht mehr viel, man machte es sich auf der Anlage bequem ;-)

Hier kann sich das vervollständigte Fotoalbum von diesem Wochenende angeschaut werden.

Katjuscha

Katjuscha20120902 020

 

Bei Minifant Anchali habe ich heute während meiner Runde durch den Zoo auch vorbeigeschaut. Die kleine Maus war munter auf der Anlage unterwegs, während Mama Pang Pha Holzäste zerlegte ;-)

Pang Pha und Anchali

Eles20120902 009

 

Als sich der Zoo um die Mittagszeit zu füllen begann, habe ich den Rückwärtsgang eingelegt und mich aus dem Zoo verabschiedet ;-)

Knut am 2. September 2009

Knut20090902-061.jpg

Knut20090902-108.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze vom ersten Septembersonntag 2012.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wunderschöne Fotos hast du wieder aus dem Zoo mitgebracht, herzlichen Dank! Ich schaue ja immer noch einmal die Fotos vom Samstag an, diese Spiegelbilder, ich bin happy. Natürlich bin ich auch<br /> happy übers Minifantchen:-)<br /> Über Knut schreibe ich nix, der ist eh "aussen vor"!!<br /> Sooo kann das Wetter noch eine Weile bleiben.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die heutigen Fotos aus dem Zoo gefallen. Minifant Anchali ist eine ganz süße Maus.<br /> <br /> <br /> Knut läuft natürlich außer Konkurrenz, er ist ohnehin nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> die drei lieben Mädels schauen zufrieden in die Welt-danke für die schönen Fotos und das Album!<br /> Mama Elefant und Töchterchen sind immer wieder berührend anzusehen,ich wünsche Beiden das Allerbeste!Ich freue mich darauf,sie im Oktober "live" kennenzulernen.<br /> Und dankeschön fürs Sahnehäubchen Knuti!Niedlich,wie er beim Futterfangen mit den Ärmchen "dirigierte".<br /> <br /> Eine gute neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die drei Eisbärinnen sind wohl ganz zufrieden mit dem Verwöhnprogramm, obwohl sie momentan nicht so wirklich Appetit haben. Ich wünsche Pang Pha und ihrem kleinen Mädchen Anchali auch das<br /> Allerbeste, selbstverständlich - die Chancen stehen leider alles andere als gut. Da kann man nur hoffen...<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />