Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dienstag im August

Dienstag im August

Im Gegensatz zur gestrigen Gluthitze waren die heutigen Temperaturen auf dem Weg, wieder etwas erträglicher zu werden. Drückend und schwül war es dennoch ;-) Ich habe unbeirrt den zweiten Arbeitstag dieser Woche in Angriff genommen, konnte ich doch an...

Post lesen

Tropentemperaturen in Berlin

Tropentemperaturen in Berlin

Der gestrige Samstag war schon sommerlich heiß, aber der heutige Sonntag hatte es in sich. Ich habe natürlich auch heute die kühlen Morgenstunden genutzt und war recht früh unterwegs. Und so kam ich pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos dort an ;-)...

Post lesen

Sonniger Sommersamstag

Sonniger Sommersamstag

Dieses Wochenende soll das wärmste dieses Sommers werden, schallte mir heute früh aus dem Radio entgegen. Nun denn, da sollte man nicht so lange warten, sondern sich möglichst zeitig auf den Weg machen, wenn es noch etwas kühler ist. Gesagt, getan und...

Post lesen

Sommerlicher Start in das Wochenende

Sommerlicher Start in das Wochenende

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und hier in Berlin wird ein sehr sommerliches Wochenende erwartet - mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze. Etwas weniger warm wäre für meinen Geschmack zwar völlig ausreichend gewesen, aber man muss es eben...

Post lesen

Augustmitte

Augustmitte

Kaum zu glauben, die erste Monatshälfte im August ist bereits vergangen und so ganz allmählich muss man sich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass es auf den Herbst zugeht. Nun, wenigstens die erste Hälfte dieses Tages verlief noch sommerlich, der...

Post lesen

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Nun hat diese Arbeitswoche bereits wieder die Mitte erreicht, die Zeit rast mal wieder ;-) Der heutige Arbeitstag ist nun auch Geschichte und zeitbedingt fiel auch heute der Zoobesuch aus. Heute wurde im Zoo das Elefantenmädchen Anchali der Öffentlichkeit...

Post lesen

Kurz und knapp

Kurz und knapp

Wie es im Titel bereits zu lesen ist, belasse ich es heute bei einem kurzen Blogeintrag ;-) Zu berichten gibt es ohnehin nicht viel, der Zoobesuch musste zeitbedingt heute ausfallen und draußen scheint dermaßen die Sonne, dass ich diesen späten Nachmittag...

Post lesen

Augustmontag

Augustmontag

Nach dem wie immer viel zu kurzen Wochenende startete nun eine neue Arbeitswoche. Das Wetter präsentiert sich nach wie vor sonnig und trocken und ein wenig wärmer wird es nun auch wieder - pünktlich zum Wochenstart ;-) Mein Arbeitstag verging recht flott...

Post lesen

Sonnenscheinsonntag im August

Sonnenscheinsonntag im August

Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - Sonnenschein satt vom frühen Morgen an :-) Als ich mich am Morgen auf den Weg zur Bahn gemacht hatte, war es zwar noch etwas kühl, aber das sollte sich im Laufe des Tages ändern. Ich war pünktlich zur Öffnung...

Post lesen

Ein erlebnisreicher Augustsamstag

Ein erlebnisreicher Augustsamstag

Auch der heutige Samstag kam anfangs nicht wirklich angenehm, sondern eher unangenehm kühl daher. Wenigstens blieb es trocken und im Laufe des Tages wurde es dann doch noch etwas gemütlicher ;-) Ich habe mich selbstverständlich wieder recht früh auf den...

Post lesen