Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustmitte

Kaum zu glauben, die erste Monatshälfte im August ist bereits vergangen und so ganz allmählich muss man sich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass es auf den Herbst zugeht.

Nun, wenigstens die erste Hälfte dieses Tages verlief noch sommerlich, der Nachmittag geriet dann jedoch ziemlich regnerisch und grau.

Ich hatte heute die Gelegenheit, ein wenig früher Feierabend zu machen und konnte schon um die Mittagszeit eine kurze Runde im Zoo drehen ;-)

Tosca

Tosca20120816 007

 

Die Eisbärinnen waren diesmal wach - wahrscheinlich war es für das Nachmittagsschläfchen noch zu früh ;-) Während Katjuscha über die Anlage wanderte und Nancy auf einer Felsenecke saß und sich geduldig fotografieren ließ, nahm Tosca im Wasser ein Sitzbad und wurde selbstverständlich ihrerseits fotografiert ;-)

Nicht wirklich viel los also und so habe ich die Gelegenheit genutzt, bei einigen Neuankömmlingen des Zoos vorbeizuschauen.

Spitzmaulnashorn Ine mit Ohne-Hörnchen Akili

Nashorn20120816 013

 

Heute hatte ich Glück - Spitzmaulnashorn Ine war mit ihrem Mini-Hörnchen Akili auf der Außenanlage zu sehen. Viel geschah auch hier nicht, der Nachwuchs legte sich recht bald zu einem Nickerchen nieder, während sich die Mama entspannt im Sand wälzte ;-)

Und auch einen ultrakurzen Blick auf den Elefanten-Nachwuchs Anchali konnte ich werfen, bevor die Besucher freundlich, aber bestimmt aus dem Elefantenhaus komplimentiert wurden, da die Kleine nun schlafen musste :-)

Minifant Anchali

Minifant20120816 019

 

Ich habe daraufhin direkt den Weg zum Zooausgang eingeschlagen und bin an langen Besucherschlangen vor den Kassen vorbei zur S-Bahn gewandert, die mich kurz darauf nach Hause beförderte.

Jedenfalls war ich rechtzeitig vor dem ersten Regenguss in meinen vier Wänden ;-)

Knut am 16. August 2009

Knut20090816-019.jpg

Knut20090816-097.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Bei mir steht einem gemütlichen Donnerstagabend nichts entgegen, ein Arbeitstag muss noch absolviert werden und dann steht bereits das Wochenende vor der Tür ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Juchhu!!! Du hattest gestern Glück und hast das niedliche Minifäntchen Anchali und das niedliche Minihörnchen Akili gesehen und für uns Fotos gemacht. Beide sind herzallerliebst, man muss sie<br /> einfach lieb haben. Dankeschön – Dankeschön – Dankeschön!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut.<br /> Schade, dass wir bei unserem Zoobesuch die beiden Babys verpasst haben, dass sie erst später geboren worden sind.<br /> Vielen Dank für alle Deine wunderbaren Fotos und das Fotoalbum.<br /> <br /> Weiterhin alles Gute, viel Glück und ein schönes Wochenende<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das ist schön, dass ich Dir mit den Fotos vom jüngsten Zoonachwuchs eine Freude bereitet habe. Für Akili und Anchali wart Ihr leider einen Monat zu früh in Berlin.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Neee so schlimmes ist nicht passiert nur ein Unschönes nach dem Anderen...<br /> Awards finde ich echt schön, zeigen sie doch auch, dass Anderen der Blog gefällt. Nur ich denke es ist auch schön, wenn andere Seiten die schön sind bedacht werden sollen, als wenn einer nachher<br /> viele Awards hat....<br /> OK das sieht man auch an Kommentaren und Gästebucheintragungen...<br /> ( Du hattest ja auch schon einen von mir bekommen... dafür teile ich eben jetzt deinen Post bei Facebook...)<br /> Ich schaue mir echt jeden Post von dir an...ich finde deinen Blog super...und so hinterlasse ich dir auch einige Pfötchenabdrücke...und dann wird er wieder geteilt...das ist so wie mini-mini<br /> Awards....für mich grins...<br /> und du siehst...ich war hier.Wo ist der Winkesmily?<br /> liebe Grüße von Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> dann bin ich ja beruhigt, dass bei Euch soweit alles ok ist.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Blog gefällt und Du hier vorbeischaust. Den WinkeSmiley gibt es bei Overblog leider nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Tosca Foto ist oberaffengeil würde mein Enkel sagen :-) Ein so wunderschönes Spiegelfoto, das sage ich!<br /> Ich hab Mini Ele schon im Internet und in der Zeitung gesehen, ich freue mich ganz besonders, dass DU ihn auch noch erwischt hast.<br /> Das Knut Album steht eh ausser Konkurrenz, herzlichen Dank!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke, dass Dir und Deinem Enkel das Foto von Tosca gefallen <br /> <br /> <br /> Das Mini-Hörnchen und der Minifant - sie sind natürlich momentan die Hingucker im Zoo. Ich fand es aber süß, so nett aus dem Elefantenhaus hinausbefördert zu werden mit dem Hinweis, die Kleine<br /> muss jetzt schlafen. Und alle sind widerspruchslos hinausgegangen. Fand ich schön.<br /> <br /> <br /> Knut läuft ohnehin außer Konkurrenz, da er ohnehin nicht zu toppen ist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> irgendwie hab ich's geahnt,Deine feinen "Mitbringsel" heute eher zu sehen ;-)) !<br /> Das Tosca-Foto ist klasse-wie sie im Wasser hockt mit der Spiegelung.<br /> Und die beiden kleinen Neuankömmlinge sind obergoldig,so niedlich !<br /> Fein,dass Du sie sehen konntest und uns zeigst.Ich wünsche Beiden von Herzen das Allerbeste!<br /> <br /> Dem lieben Knuti wieder zuzusehen-da geht es einem nicht nur gut,sondern besser.<br /> <br /> Herzlichen Dank und liebe Grüße von Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente. Den beiden Neuzugängen im Berliner Zoo kann man nur das Beste für die Zukunft wünschen, wobei ich vor allem dem kleinen Elefantenmädchen die Daumen drücke,<br /> dass es nicht das gleiche Schicksal erfährt, wie seine älteren Geschwister.<br /> <br /> <br /> Zu dem liebsten und schönsten Eisbären Knut muss man nicht viel sagen, er fehlt unglaublich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />