Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Start in das Wochenende

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und hier in Berlin wird ein sehr sommerliches Wochenende erwartet - mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze. Etwas weniger warm wäre für meinen Geschmack zwar völlig ausreichend gewesen, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt ;-)

Das Ende der Arbeitswoche und den Beginn des Wochenendes habe ich bei durchaus noch annehmbaren Temperaturen mit einem kurzen Zoobesuch eingeläutet ;-)

Tosca

Tosca20120817 012

 

Bei den Eisbärinnen stand die übliche nachmittägliche Ruhe auf dem Programm. Katjuscha war fast vollständig im Höhleneingang verschwunden und schlief, ein paar Meter daneben lag Nancy an der Felsmauer und hielt ebenfalls ein Nickerchen. Tosca auf ihrem Felshügel schaute noch kurz um sich, um dann ebenfalls ein Schläfchen zu halten. Nicht viel los also und so habe ich ein paar andere Zoobewohner besucht ;-)

Pang Pha und Anchali

Eles20120817 002

 

Minifant Anchali war heute mit Mama Pang Pha auf der Anlage - die beiden hielten sich noch etwas abseits von den anderen Elefanten. Auch waren mehrere Pfleger mit auf der Anlage.

Flachlandtapire

Tapire20120817 017

 

An den futternden Tapiren vorbei ging es zum Spitzmaulnashörnchen Akili. Viel geschah dort nicht, man ließ sich beschauen und schaute zurück ;-)

Ine und Akili

Spitzmaulnasi20120817 019

 

Für den heutigen Nachmittag reichte es mir dann aber auch und so habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben, vor dem Wochenende musste schließlich noch einiges erledigt werden ;-)

Knut am 17. August 2010

Knut20100817 006

Knut20100817 038

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Jetzt steht mir ein hoffentlich schöner Freitagabend und ein hoffentlich ebenso schönes Wochenende bevor ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Auch von Deinen mega schönen Fotos von gestern bin ich begeistert.<br /> <br /> Schön, dass Du Pang Pha und das Rüsselchen Anchali auf der Außenanlage angetroffen hast. Die Kleine macht sich auch schon mit ihrem Rüsselchen an den Zweigen zu schaffen.<br /> <br /> Das Foto mit der Flachland-Tapirfamilie ist phänomenal.<br /> <br /> Ine und das niedliche Hörnchen Ankili schauen beide freundlich zu Dir. Die beiden werden die hochsommerliche Wärme genießen. Ine ist ein prächtiges Tier mit zwei wunderschönen Hörnern. Hoffentlich<br /> wird sie gut bewacht. Der Zoo Zürich hat Maßnahmen ergriffen, um seine Nashörner vor Wilderern zu schützen.<br /> <br /> Bei diesem hochsommerlichen Bade- und Biergartenwetter habe ich mich in Gedanken zu Knut ins erfrischende Bad gesetzt. Knutle sieht ulkig aus mit seiner grünen Nase.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich sehr, dass Dir die gestrigen Fotos aus dem Zoo gefallen.<br /> <br /> <br /> Akili finde ich supersüß. Ob Ine bewacht wird, weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Ebenso wenig, wie ich mir vorstellen kann, dass es in Berlin Wilderer gibt, die es auf<br /> Nashörner abgesehen haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> die beiden kleinen Mädchen mit ihren Mamas sind allerliebst.Schön,dass Du sie nochmal sehen konntest!<br /> Tosca liegt niedlich da und schaut schon so,als wird sie gleich vom Schlaf übermannt.<br /> Die Tapire gefallen mir auch sehr.Dankeschön für die hübschen Fotos!<br /> Und auch für den hungrigen Knuti,dem Guten hat's immer geschmeckt.<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> da hat sich wirklich süßer Nachwuchs im Berliner Zoo eingestellt, die beide ganz liebe Mamas haben :-)<br /> <br /> <br /> Knuts schöne Mama Tosca ist natürlich immer ein Blickfang. Bei den Tapiren hatte ich wirklich Glück - als ich nach kurzer Zeit wieder dort vorbeiging, hatten sie ihr Mahl beendet und sich in den<br /> dunklen Unterstand zurückgezogen ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich Ehrensache - dieser liebe kleine Eisbär wird hier nie vergessen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für den glücklich und zufrieden futternden Knut!!<br /> Wunderschön sind dir auch die beiden Mutter/Kind Fotos gelungen. Anchali schaut allerliebst aus!<br /> Die erwartete Hitze könnte von mir aus "ausbleiben", aber du hast RECHT, wir müssen es so nehmen....<br /> Ich wünsche dir einen netten Freitagabend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bitte, es freut mich, dass Dir die Fotos von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Das macht schon Spaß, so süße Jungtiere zu sehen, wobei ich mir über Anchali mehr Gedanken über ihr zukünftiges Wohlergehen mache, als bei Akili. Süß sind sie alle beide.<br /> <br /> <br /> Es wird wohl tatsächlich ein "hitziges" Wochenende, aber da müssen wir wohl durch.<br /> <br /> <br /> Machen wir das Beste daraus.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />