Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Im Gegensatz zur gestrigen Gluthitze waren die heutigen Temperaturen auf dem Weg, wieder etwas erträglicher zu werden. Drückend und schwül war es dennoch ;-)
Ich habe unbeirrt den zweiten Arbeitstag dieser Woche in Angriff genommen, konnte ich doch an dessen Ende in ein paar freie Tage starten :-)
Den Start in das langersehnte verlängerte Wochenende habe ich mit einem Kurzbesuch im Zoo eingeläutet ;-)
Tosca
Nun, bei den Eisbärinnen erwartete mich keine große Überraschung - die gepflegte nachmittägliche Ruhepause fand statt. Katjuscha war wieder fast gänzlich im Höhleneingang verschwunden und schlief. Nancy lag auf der anderen Seite der Anlage im Schatten der Felswand und tat es Katjuscha gleich. Einzig Tosca auf dem Plateau hatte ein paar freundliche Blicke für die Zoobesucher übrig ;-)
Polarwölfe
Bei den Polarwölfen ging es um so lebhafter zu - die nicht mehr ganz so kleinen Polarwölfchen spielten miteinander, immer mal wieder beaufsichtigt von einem der "Großen".
Bei den Elefanten hatte ich heute Glück - auch Pang Pha mit Minifant Anchali waren auf der Anlage. Die Kleine macht einen recht munteren Eindruck und weicht nicht von Mamas Seite ;-)
Pang Pha und Anchali
Ich habe mich nach einem kurzen Rundgang auf den Heimweg begeben - der Nachmittag verlief witterungsbedingt dann doch nicht mehr so nett ;-)
Knut am 21. August 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Ich genehmige mir nun einen netten und ruhigen Dienstagabend und freue mich auf fünf freie Tage :-)