Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

22. August 2012

Heute war mein erster von ein paar freien Tagen und wie sollte er besser starten, als mit einem Besuch im Berliner Zoo ;-)

Es herrschen nach wie vor sommerliche Temperaturen in Berlin, es war jedoch heute etwas angenehmer und es wehte ab und an ein leichter Wind.

Angekommen im Berliner Zoo, erfuhr ich recht schnell, dass Bao Bao heute morgen verstorben ist. Und so verlief dieser Zoobesuch etwas anders als geplant und so richtig konnte ich mich weder auf die Fütterung der Eisbärinnen noch auf andere Tiere konzentrieren.

Tosca

Tosca20120822 013

Katjuscha

Katjuscha20120822 020

Nancy

Nancy20120822 021

 

Mit Bao Bao hat der Zoo Berlin nun also wieder einen Publikumsliebling verloren. Bao Bao wurde 34 Jahre alt und war damit der älteste Große Pandabär in einem Zoo weltweit. Ich habe ihn immer gern besucht und er wird mir sicher fehlen. Mach es gut, Bao Bao.

Bao Bao

BaoBao20120101 013

BaoBao20120311 006

 

Ich habe mich recht schnell nach der Fütterung der Eisbärinnen aus dem Zoo verabschiedet. Jetzt wird noch schnell das Ränzlein für die morgige Reise geschnürt, bevor es in aller Herrgottsfrühe losgeht ;-)

Knut am 22. August 2010

Knut20100822 054

Knut20100822 062

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Und nun genehmige ich mir einen gemütlichen Abend, der sicher nicht allzu lang wird heute ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> ich habe das mit Bao Bao gerade gelesen und er war sicher schon sehr alt, der gute Bao. Aber man hat immer gedacht, er würde immer da sein. Um so schlimmer jetzt die Nachricht, dass auch Bao Bao<br /> nicht mehr da ist. Danke, dass du so lieb an ihn erinnerst.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> sicher, man musste bei diesem Alter, das Bao Bao mittlerweile erreicht hat, immer auf so etwas gefasst sein, traurig ist es dennoch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> sicher wirst du meinen Kommentar vor deiner Reise nicht mehr lesen. Ich rufe dir trotzdem "Viel Spass" hinterher!<br /> Das mit Bao Bao habe ich am Vormittag im Radio gehört und bin sehr betroffen.<br /> Danke für das Knut Album und die anderen Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die guten Wünsche. Leider mussten die Reisepläne verworfen werden, naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Lieben Dank für Deinen liebevollen Eintrag und Deine wunderschönen einzigartigen Fotos.<br /> <br /> Heute ist Bao Bao zu unserem Herzensbärchen Knut, zu KoRaya und Shaina Pali gegangen. Mach es gut, lieber Bao Bao und von mir Grüße an alle.<br /> <br /> Es schmerzt immer sehr, wenn wir wieder von einem unserer Lieblinge Abschied nehmen müssen und wir werden ihn vermissen.<br /> <br /> Ich bin sehr glücklich, dass wir Bao Bao anlässlich unseres Zoobesuchs im Juli besuchen durften.<br /> <br /> Auch ich werde Bao Bao nie vergessen, er hat immer einen Platz in meinem Herzen.<br /> <br /> Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken.<br /> <br /> Liebe und traurige Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein eigenartiger und bedrückender Zoobesuch heute. Bao Bao werde ich ganz sicher vermissen und es ist immer traurig, wenn eines der Lieblingstiere nicht mehr ist. Du kannst Dich glücklich<br /> schätzen, dass Du Bao Bao im vergangenen Monat noch besuchen konntest.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente und die lieben Reisewünsche.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich bin auch sehr traurig,dass der gute Bao Bao nicht mehr da ist-schön,ihn im Juli nochmal gesehen zu haben.<br /> Danke für Deine Erinnerungen.<br /> Die lieben Mädels hast Du wieder sehr niedlich "mitgebracht"-jede so schön nah!<br /> <br /> Und der ballspielende Knuti und das feine Album-auch danke dafür.<br /> Dann wünsche ich Dir morgen einen guten Ausflugstag,komm gesund wieder.Zum Glück ist's nicht mehr so heiß!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> sei glücklich, dass Du Bao Bao im Juli noch einmal besuchen konntest. Danke für die lieben Fotokomplimente und vielen Dank für die Ausflugswünsche. Ich hoffe auch, dass diese Gluthitze nun<br /> endlich ein Ende hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />