Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Etwas anders als geplant

Eigentlich wollte ich heute verreisen, aber wie es manchmal so ist, kam alles etwas anders. Und so wurden die Reisepläne kurzerhand über Bord geworfen bzw. verschoben ;-)

Nancy

Nancy20120823 011

 

Ein Kurzbesuch im Berliner Zoo heute morgen war dennoch drin :-) Die Eisbärinnen warteten gemeinsam auf die Fütterung. Über die Brötchen und Nüsse, die vor der Besucherscheibe "serviert" wurden, machte sich heute nur Nancy her, während Tosca im Wasser noch nach Fleisch tauchte und Katjuscha lieber auf dem Trockenen blieb ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeli20120823 001

 

Heute bekam ich endlich mal wieder eines der Alpenmurmeltiere zu Gesicht - immerhin :-)

Elefantenmädchen Anchali war heute vormittag auf der Anlage und kam mit ihrer Mama Pang Pha ganz dicht an den Besucherzaun heran ;-)

Anchali

Ele20120823 026

 

Mehr Zeit blieb leider nicht und so habe ich mich recht bald aus dem Zoo verabschiedet. Immerhin hatte ich heute durch die unverhoffte freie Zeit Gelegenheit, Dinge zu erledigen, die ich sonst immer vor mir her geschoben habe. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt :-))

Knut am 23. August 2009

Knut20090823-075.jpg

Knut20090823-140.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze vom heutigen Donnerstag, der in Berlin wieder ein sehr sonniger war :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dein Foto von der hübschen Nancy im blauen Bad sitzend und gespannt zum Futtereimer hinauf schauend ist sehr schön.<br /> <br /> Total süß das Bild von dem Murmeltierchen.<br /> <br /> Spitzenreiter ist Dein Foto mit der süßen kleinen Maus Anchali, von ihrer Mama mit deren Rüssel sorgsam beschützt.<br /> <br /> Dankeschön für alle Deine tollen Bilder mit dem Knutle-Fotoalbum.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da muss ich ja nicht an Entzugserscheinungen leiden, denn ich durfte ein schönes Knut Album anschauen :-)<br /> Danke auch für die süsse Anchali - freu, freu!<br /> Einen netten Abend wünscht dir mit lieben Grüßen heidi, die hofft, dass deine Urlaubsplanung nicht allzu sehr durcheinander geraten ist
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir das Knut-Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Anchali ist eine ganz süße kleine Minifantin, die sehr gut von Mama Pang Pha versorgt und behütet wird.<br /> <br /> <br /> Der Urlaub wurde lediglich verschoben und der Tag heute war wirklich sehr schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> na,das ist ja eine Überraschung.Nun hoffe ich ,für Dich keine unangenehme!<br /> Nancy schaut so erwartungsvoll aus dem Wasser-da kam wohl noch etwas Gutes von oben?<br /> Das Alpenmurmeli ist aber ein süßer knuffiger Zeitgenosse,"Knutschkugel" heißen bei mir solche Tiere oder auch Kinder.<br /> Schön für Dich,dass das kleine niedliche Elefantenmädchen so nah an den Zaun kam.Allerliebst-sicher ein besonderer Moment!<br /> Habe vielen Dank-auch fürs Herzensbärchen,der nicht nur wunderhübsch,sondern auch intelligent war.<br /> <br /> Schönen Abend noch,einen weiteren feinen Urlaubstag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war keine unangenehme Überraschung. Die Reise fiel zwar flach, aber es war dennoch ein durch und durch feiner Tag für mich.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut war nicht nur der schönste junge Eisbär, sondern auch ein sehr kluger kleiner Eisbär, da hast Du völlig recht.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />