Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Freitag

Bereits früh wurde ich von prasselnden Regengeräuschen geweckt und es hatte sich merklich abgekühlt. Egal, ich hatte frei und habe mir daher heute etwas Zeit gelassen, bevor ich das Haus verließ.

Nun, als mich dann schließlich doch auf den Weg machte, regnete es zwar immer noch, als ich am Zoologischen Garten aus der S-Bahn stieg, jedoch nicht mehr :-)

Katjuscha

Katjuscha20120824 009

 

Bei den Eisbärinnen war anfangs nicht viel los und so habe ich einen kurzen Rundgang unternommen, um zur Fütterung der Eisbärinnen zurück zu sein. Und pünktlich zu selbiger, begann es tatsächlich wieder zu regnen ;-) Die heutige Fütterung fand vor etwas mehr als einer Handvoll Besucher statt ;-) Tosca und Katjuscha störte das ganz und gar nicht, sie sammelten fleißig Fleisch aus dem Wasser. Erst als frische Körnerbrote serviert wurden, bequemte sich auch Nancy und ging ins Wasser ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120824 029

 

Nach der Fütterung versuchte Tosca, Nancy zum Spielen im Wasser zu animieren, hatte aber keinen Erfolg. Und so war auch Tosca nach einiger Zeit wieder an Land ;-)

Dieses freundliche "Begrüßungskomitee" begegnete mir während des heutigen Rundganges :-)

Zwergotter

Zwergotter20120824 003

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung der Eisbärinnen auf den Rückweg aus dem heute sehr leeren Zoo gemacht. Auf dem Heimweg habe ich einen Zwischenstopp auf der Sonnenbank eingelegt und war recht bald wieder in meinen vier Wänden. Es war doch recht ungemütlich draußen ;-)

Knut am 24. August 2010

Knut20100824 036

Knut20100824 043

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in Kürze von diesem kühlen Regenfreitag - das Wochenende soll jedoch wieder freundlicher werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dein Foto von der hübschen Katjuscha mit ihrer erbeuteten Köstlichkeit ist fantastisch.<br /> Auch Dein Foto von den quirligen putzigen Zwergottern ist faszinierend.<br /> <br /> Herzig, Knut mit seinem delikaten Lachs, seiner schmackhaften Melone und allen anderen Leckereien.<br /> <br /> Vielen Dank für alle Deine tollen Fotos mit dem wunderbaren Fotoalbum.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und das Fotoalbum gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier hat es auch bis zum Mittag geregnet :-(<br /> Danke für das futternde Lieblingsbärchen!<br /> Katjuscha mit dem Fleisch schaut richtig zufrieden aus. Die kleinen Zwergotter scheinen dich wirklich zu begrüßen.<br /> Die Rast in der Sonnenbank war bestimmt eine gute Idee :-)<br /> Ab morgen hast du bestimmt wieder "Natursonne".<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dafür ist es heute wieder drückend und schwül und sonnig und warm. Dieser Sommer fährt Achterbahn ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente. Der Besuch auf der Sonnenbank hat gestern gut getan.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch trotz des schlechten Wetters und die feinen Fotos!<br /> Meine gute Katjuscha trägt ihr Fleisch wie eine Trophäe.Die beiden Freundinnen Tosca und führen bestimmt ein Frauengespräch :-).<br /> Die Zwergotter sind aber auch sehr niedlich!<br /> <br /> Herzlichen Dank fürs Knutibärchen,sein Speiseplan war ja wirklich beträchtlich.Das erinnerte mich heute ans Schlaraffenland-wenn die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.<br /> <br /> Hoffentlich hast Du morgen einen regenfreien Samstag!<br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es hat zwar zwischendurch geregnet, aber so schlecht war das Wetter letztlich nicht. Katjuscha hatte heute einen guten Appetit; worüber sich Tosca und Nancy "unterhalten" sollten, entzieht sich<br /> meiner Kenntnis.<br /> <br /> <br /> Die Zwergotter sind in der Tat total niedlich und die Begrüßung heute morgen fand ich richtig nett :-)<br /> <br /> <br /> Knut wurde an diesem Tag vor zwei Jahren tatsächlich sehr verwöhnt - gebratene Tauben waren allerdings nicht dabei, wobei ich gar nicht weiß, ob die Knut überhaupt geschmeckt hätten ;-)<br /> <br /> <br /> Auf einen regenfreien Samstag hoffe ich auch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />