Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Augustsamstag

Dieser Sommer hat wettertechnisch wohl den Kurs einer Achterbahn aufgenommen. Nach dem gestrigen Regentag erwartete einen in Berlin wieder ein sonniger Sommertag. Zwar wurde es einige Male bedrohlich dunkel am Himmel, aber die angekündigten Regenfälle blieben aus :-)

Ich war recht früh unterwegs zur Bahn, die äußerst gut gefüllt war. Wo meine Mitfahrer alle hinwollten, entzieht sich meiner Kenntnis, mein Weg führte mich in den Zoo Berlin ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120825 023

 

Bei den Eisbärinnen bot sich bei meinem Eintreffen ein friedliches Bild. Katjuscha hatte gerade vor dem Höhleneingang Platz genommen, Tosca lief und Nancy schlief noch. Einen Rundgang später hatte sich die Situation insofern geändert, als dass Nancy allmählich wach wurde, während Katjuscha wieder im Höhleneingang verschwunden war und schlief.

Erst kurz vor der Fütterung wurde die gesamte Besatzung munter und Nancy wartete bereits ungeduldig im Wasser ;-) Zur Fütterung wurden die drei Bärinnen wieder verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha je einen großen Lachs im XXL-Format. So wirklich groß war der Hunger heute wohl nicht - das Fleisch wurde zum Teil ignoriert und auch der Lachs wurde sehr langsam verspeist. Tosca drehte mit ihrem Lachs erst noch ein paar Runden über die Anlage, bevor sie sich über ihn hermachte ;-)

Ein paar weitere Fotos vom heutigen Vormittag sind hier zu finden.

Tosca

Tosca20120825 025

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung der Eisbärinnen auf den Weg in den Tierpark gemacht und war nach einer Fahrt mit S- und U-Bahn auch schon vor Ort.

Im Tierpark fand heute ein Rokoko-Fest statt, was den Umstand mit sich brachte, dass einem ständig antiquiert kostümierte Personen über den Weg liefen, eine Pferdekutsche unterwegs war und an jeder Ecke recht altertümlich musiziert wurde. Ich habe mir kurz Gedanken darüber gemacht, wer die armen Menschen in den Rokoko-Ausrüstungen sind, die den ganzen Tag in diesen nicht eben luftigen Bekleidungen aushalten müssen ;-)

Tonja

Tonja20120825 028

 

Egal, ich habe mich kurzerhand auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht. Aika und Tonja waren draußen. Während Aika einen ruhigen Samstag plante, hatte Tonja etwas anderes vor ;-) Schnell war Tonja im Wasser, fand einen Ast und bespielte diesen erst im Wasser und später an Land. Danach geschah nicht mehr viel und so wurde ein Rundgang unternommen. Natürlich habe ich auch wieder bei den süßen Minifanten Bogor und Pantha vorbeigeschaut. Zurück bei den Eisbären, hatte hier währenddessen die Besatzung gewechselt - Tonja war drinnen und der große, liebe Troll war gemeinsam mit Aika auf der Anlage zu sehen. Wie man sieht, ging es ausgesprochen ruhig zu ;-)

Das heutige Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Aika und Troll

AikaTroll20120825 055

 

Nun, am Nachmittag habe ich mich aus dem Tierpark verabschiedet und den Heimweg angetreten. Es war ein schöner Samstag in Zoo und Tierpark, aber irgendwann ist es dann auch wirklich genug ;-)

Knut am 25. August 2010

Knut20100825 005

Knut20100825 052

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der angekündigte Regen bleibt nach wie vor aus und ich hoffe mal nicht, dass er morgen stattfindet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für die schönen Alben, ich freue mich sehr. Habe alle drei gleich 2 x angeschaut. Die Minifanten sind ja allerliebst. Es sind dir einfach wieder alle Fotos prima gelungen.<br /> Hier war auch nix von Regen zu sehen, es war ein schöner Sonnentag.<br /> Ich wünsche dir noch einen netten Abend nach solch ereignisreichem Tag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotoalben gefallen. Die Minifanten im Tierpark liebe ich sehr, zumal auch die älteren Geschwister Dimas und Thuza mit von der Partie sind, sich mit den Mamas um die<br /> Zwerge kümmern und dieses Miteinander sehr schön anzuschauen ist.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> fein-das "Rundumsorglospaket" zum Wochenende!<br /> Das sind ja wirklich Riesenlachse für die guten Mädels,aber ich gönne es ihnen ;-).<br /> Und die 3 Lieben im Tierpark-schöön!Die quirlige Tonja ,und der Gegensatz Aika und Troll, abgeklärt wie ein gestandenes Ehepaar!<br /> Die Minifanten und auch die anderen Tierchen-herzlichen Dank.Alle hast Du gut "getroffen".<br /> <br /> Der liebe Knuti,auf dem letzten Foto unten sieht er soo putzig aus.<br /> Dankeschön für 3 tolle Alben!<br /> <br /> Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass ich Dir ein solches "Paket" geschnürt habe. Die Lachse wogen wohl jeder so um die 2 Kilogramm und waren richtig groß. Danach hatten die Eisbärinnen wohl keinen Hunger mehr<br /> und so wurden die drei Wassermelonen heute vormittag nicht verfüttert.<br /> <br /> <br /> Im Tierpark war es wie immer, sehr schön.<br /> <br /> <br /> Und das Lieblingseisbärchen ist unvergessen und unübertroffen schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />