Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tropentemperaturen in Berlin

Der gestrige Samstag war schon sommerlich heiß, aber der heutige Sonntag hatte es in sich. Ich habe natürlich auch heute die kühlen Morgenstunden genutzt und war recht früh unterwegs. Und so kam ich pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos dort an ;-)

Tosca

Tosca20120819 022

 

Von den Eisbärinnen war anfangs nur Tosca aktiv - Nancy und Katjuscha schliefen noch. Tosca indes schwamm im Wasser, fand ein Stöckchen, holte es auf die Insel und war unversehens wieder im Wasser, was sich eine ganze Weile fortsetzte. Irgendwann wurden auch Nancy und Katjuscha munter. Tosca und Nancy waren kurz zusammen im Wasser, bevor Nancy wieder auf die Anlage ging und Tosca sich zu ihrem Stöckchen auf die Insel gesellte ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20120819 029

 

Zur Fütterung waren Nancy und Tosca schnell im Wasser, einzig Katjuscha wollte heute möglichst nicht nass werden. Nun, letztlich waren alle drei Bärinnen im kühlen Nass ;-) Nach der Fütterung gab es noch eine kleine Schmusestunde zwischen Tosca und Nancy zu beobachten, während Katjuscha längst wieder im schattigen Höhleneingang verschwunden war ;-)

Das Fotoalbum von diesem Vormittag im Zoo kann hier durchgeblättert werden.

Katjuscha

Katjuscha20120819 046

 

Um die Mittagszeit habe ich mich auf den Heimweg gemacht, bevor die größte Hitze über die Stadt hereinbrechen konnte. Und auch die Besucherschlangen vor den Zookassen waren für einen Sonntag recht kurz ;-)

Knut am 19. August 2009

Knut20090819-001.jpg

Knut20090819-005.jpg

Knut am 19. August 2010

Knut20100819 014

Knut20100819 024

 

Das war es in Kürze von diesem doch recht ungemütlich warmen Sonntag - der morgige Tag soll ähnliche Hitzetemperaturen mit sich bringen, bevor es am Dienstag wieder unter die 30-Grad-Grenze geht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos von den drei Eisbärenladies beim sonntäglichen Bad.<br /> Auf dem Foto von Knutle im Grünen, das ihn von hinten zeigt, sieht er wuschelig weiß aus, und zum Kraulen süß. Am Hals kraulen möchte ich ihn auch auf dem nächsten Foto. Freudig springt er nach<br /> seinen leckeren Köstlichkeiten und fängt sie gekonnt auf.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos von den drei Eisbärdamen und natürlich von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ein besonderer Dank an Dich,uns auch heute aktuell von den Eisbär- Mädels zu berichten!<br /> Ich freu mich sehr,dass wieder alle 3 so schön auf Deinen Fotos zu sehen sind.<br /> Wenn Katjuscha vor ihrer Höhle steht,gefällt mir immer-das sieht niedlich aus.<br /> Dankeschön fürs Album.<br /> <br /> Und auch für Knuti,der natürlich auf jedem Foto süß ist.Aber das,wo er von hinten zu sehen ist,gefällt mir sehr-diese Öhrchen!<br /> <br /> Eine gute neue Woche (nicht zu stessig) und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> wirklich angenehm war es nur ganz früh am Morgen, aber ich freue mich, dass Dir die Fotos von den Eisbärinnen sowie das Album gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich ein Muss im Blog und das wird er auch bleiben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> du weisst ja, Knut ist ausser Konkurrenz! Schon die beiden Fotos im Post von den 3 Eisbärdamen sind einfach wunderschön. Danke für die Ergänzung des Albums, da ist ja wieder ein "Sprungfoto" dabei<br /> :-)<br /> Dass du es nicht allzu lange im Zoo ausgehalten hast, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist noch immer unerträglich heiss.<br /> Da kannst du dich ja jetzt schon auf dein klimatisiertes Büro freuen :-)<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut läuft selbstverständlich außer Konkurrenz, sonst hätte ja kein weiteres Foto eine Chance. Es freut mich, dass Dir die Fotos im Blog und auch das Fotoalbum gefallen.<br /> <br /> <br /> Heute war es einfach zu heiß, da konnte man es wohl nirgends richtig gut aushalten.<br /> <br /> <br /> Hm, mein Büro ist nicht klimatisiert, aber aufgrund der Lage und der Bauweise des Gebäudes scchön kühl.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />