Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein typischer Novembertag

Ein typischer Novembertag

Nachdem die vergangenen Tage noch mit nettem Herbstwetter daherkamen, wurde es heute dann doch ungemütlich. Typisch November eben. Irgendwie wurde es den ganzen Tag über nicht wirklich hell. Abgekühlt hatte es sich auch ganz ordentlich und obendrein wurde...

Post lesen

Der 9. November 2011

Der 9. November 2011

Mit dem heutigen Datum verknüpft man ja in Deutschland so einige historische Ereignisse, weshalb dieser Tag auch als Schicksalstag der Deutschen bezeichnet wird. Heute vor 22 Jahren fiel jedenfalls hier in Berlin die Mauer und der 9. November war aus...

Post lesen

Ein Herbsttag fast ganz für mich

Ein Herbsttag fast ganz für mich

Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und das nette, für den November nicht unbedingt typische sonnige Herbstwetter hält nach wie vor an und passte haargenau auf einen freien Tag :-) Weltbewegendes stand heute nicht auf dem Programm; ich habe...

Post lesen

Ein freier Montag im Herbst

Ein freier Montag im Herbst

Naja, eigentlich war es eher ein halber freier Tag, da der Vormittag mit privaten Terminen gefüllt war. Machte nichts, gehörte der Rest des Tages eben mir :-) Das sonnige Herbstwetter nimmt unverdrossen seinen Lauf und bis jetzt verlief dieser November...

Post lesen

Novembersonntag

Novembersonntag

Auch dieser Sonntag wartete mit nettem und sonnigem Herbstwetter auf. Bis heute hat sich der November wirklich von seiner besten Seite präsentiert und auch die kommenden Tage verheißen nettes Wetter. Ich habe mich heute früh gemächlich auf den Weg gemacht...

Post lesen

Novembersamstag

Novembersamstag

Der erste Teil dieses ersten Novemberwochenendes stand heute also auf dem Programm. Novemberlike ist das Wetter nach wie vor nicht, was ich keineswegs schade finde. Feines Herbstwetter fand wieder statt. Und so habe ich mich auch heute recht früh in einer...

Post lesen

Der erste Freitag im November

Der erste Freitag im November

Der heutige Freitag rundete diese Arbeitswoche ab und nun steht das Wochenende vor der Tür. In Berlin herrscht nach wie vor schönstes Herbstwetter und das sind doch gute Aussichten für die kommenden Tage. Der letzte Arbeitstag der Woche war dann auch...

Post lesen

Der 3. November

Der 3. November

Der Großteil dieser Arbeitswoche ist nun bereits gelaufen und man steuert wieder auf das nächste Wochenende zu. Das Wetter ist nach wie vor prächtig und erinnert bisher nicht an das, was man sich allgemein unter Novemberwetter vorstellt ;-) Und so konnte...

Post lesen

Wochenbergfest im November

Wochenbergfest im November

Auch dieser Novembertag in der Wochenmitte war ein richtig netter. Ein feiner sonniger Herbsttag präsentierte sich in Berlin. Und so konnte ich nach Arbeitsschluss einen angenehmen Zoorundgang unternehmen. Nancy und Tosca Bei den Eisbärinnen Tosca, Nancy...

Post lesen

Allerheiligen

Allerheiligen

Noch ein Feiertag, von dem neben Berlin heute auch Brandenburg verschont blieb ;-) Nebenbei startete man heute in einen Monat, der auf der Beliebheitsskala nicht unbedingt weit oben rangiert. Dabei präsentierte sich dieser 1. November ausgesprochen nett,...

Post lesen