Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im grauen November

Ein Sonntag im grauen November

Nun befindet man sich bereits mitten in der zweiten Novemberhälfte, was natürlich den Vorteil hat, dass dieser unbeliebte Monat bald dem Ende zugeht. Morgen werden in Berlin die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet und die Adventszeit beginnt auch in Kürze....

Post lesen

Der Samstag in Kürze

Der Samstag in Kürze

Kurz gesagt, der heute Samstag war ein recht interessanter solcher. Das Wetter ist unbeirrt novemberlike, allerdings nicht ganz so unangenehm wie der gestrige Tag. Ich habe mich ebenso unbeirrt nicht davon beeindrucken lassen, sondern mich früh auf den...

Post lesen

Ziemlich ungemütlich

Ziemlich ungemütlich

Jetzt nimmt der November wirklich Fahrt auf - es wird von Tag zu Tag ungemütlicher. So auch heute - kalt, grau, mit Nieselregen - so kann man in Kürze diesen Freitag beschreiben. Da nimmt die Bereitschaft, vor die Tür zu gehen, tendenziell eher ab ;-)...

Post lesen

Ein grauer Novembertag

Ein grauer Novembertag

Dieser Donnerstag präsentierte sich im typischen Novemberkleid. Richtig hell wurde es den ganzen Tag nicht wirklich und irgendwie war dieser Tag, nun ja, sehr ungemütlich. Da ich noch frei habe, bin ich ganz entspannt und gemächlich in den Tag gestartet...

Post lesen

Wochenmitte im November

Wochenmitte im November

Heute findet also bereits wieder das Bergfest der Arbeitswoche statt, was mich diesmal weniger freut, da ich frei habe und daher die Hälfte der freien Woche ebenfalls vorbei ist. Naja, die Woche hat ja noch vier Tage einschließlich Wochenende ;-) Auch...

Post lesen

Ein typischer Novembertag

Ein typischer Novembertag

Heute zeigte sich der November von seiner typischen Seite - grau und dunstig, für meine Vorstellungen viel zu kalt und irgendwie schien es den ganzen Tag so sachte vor sich hin zu nieseln. Richtig hell wurde es heute ebenfalls nicht. Typisch November...

Post lesen

Ein netter freier Novembermontag

Ein netter freier Novembermontag

Das Wochenende ist nun vorüber, aber da ich immer noch frei habe, musste ich heute nicht in aller Frühe in die Woche starten; das muss ich früh genug wieder ;-) Und so habe ich ein gemächlicheres Tempo vorgelegt und bin ganz gemütlich in Richtung Bahn...

Post lesen

Sonnensonntag im November

Sonnensonntag im November

Dieser Sonntag hat seinen Namen wirklich verdient. Kalt zwar, was soll man auch anderes erwarten von einem Novembertag, aber dennoch schön. Strahlte doch den ganzen Tag die Sonne wie verrückt vom wolkenlosen Himmel. Und so habe ich mich am Morgen, mit...

Post lesen

Samstägliche Rundreise

Samstägliche Rundreise

Auch an diesem Samstag merkte man es wieder, der goldene Herbst ist vorbei. Nachts verzeichnet man bereits die ersten Temperaturen unterhalb der Gefriergrenze und auch am Morgen ist es noch erfrischend kalt ;-) Nichtsdestotrotz habe ich mich früh auf...

Post lesen

11.11.11

11.11.11

Dieser Freitag hat vor allem eines zu bieten - ein bemerkenswertes Datum. Sechs Einsen in Folge - Schnapszahl meets Start in die fünfte Jahreszeit meets Martinstag. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Vor allem das heutige Datum führte zu Aktionen verschiedenster...

Post lesen