Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein netter freier Novembermontag

Das Wochenende ist nun vorüber, aber da ich immer noch frei habe, musste ich heute nicht in aller Frühe in die Woche starten; das muss ich früh genug wieder ;-) Und so habe ich ein gemächlicheres Tempo vorgelegt und bin ganz gemütlich in Richtung Bahn gewandert, die mich zum Berliner Zoo beförderte ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111114 019

 

Das Wasser ist mittlerweile aus der großen Eisbärenanlage abgelassen worden und man hatte ungehinderte Sicht auf Unmengen von Laubmassen, die im Laufe der Zeit im Wasser gelandet waren.

Die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren auch heute wieder auf der kleinen Nebenanlage anzutreffen. Das heißt, anfangs waren es nur Tosca und Nancy. Katjuscha ließ sich erst kurz vor der Fütterung sehen und verschwand nach derselben sofort wieder im Innengehege. Heute widmete sich Nancy nach der Fütterung hingebungsvoll dem Herbstlaub und wühlte sich kreuz und quer über die Anlage. Tosca schnappte sich derweil ein Herbstblatt und machte es sich an den Felsen gelehnt bequem. Nancy war derweil hochkonzentriert mit dem Laub beschäftigt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20111114 043

 

Ziemlich durchgefroren habe ich um die Mittagszeit den Weg zum Ausgang eingeschlagen, habe vorher jedoch noch einen Schwenk in das Flusspferdhaus gemacht. Mini-Hippo lag wie immer neben der Mama und schlief. Ein paar Enten leisteten den beiden Gesellschaft ;-)

Tonja

Tonja20111029 015

 

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, einer jungen Dame aus dem Tierpark Berlin zum zweiten Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute für Dich, kleine Tonja!

Knut am 14. November 2009

Knut20091114-062.jpg

Knut am 14. November 2010

Knut20101114 060

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Die Temperaturen wandern dieser Tage langsam, aber stetig in Richtung Gefriergrenze und das macht sich selbst bei kurzen außerhäusigen Aktivitäten bemerkbar. Jedenfalls habe ich den Rest des Tages in meinen vier Wänden verbracht. War auch einmal ganz schön ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Liebe Tonja!<br /> <br /> Gestern warst Du nun schon zwei<br /> Du hast erlebt schon Allerlei<br /> <br /> Du wirst noch vieles mehr entdecken<br /> und Dich vor manchem auch verstecken.<br /> <br /> Wir wünschen Dir fürs nächste Jahr<br /> dass es so schön wird, wies letzte war.<br /> <br /> Außerdem Freude und viel Spaß<br /> und dass alles läuft nach Maß.<br /> <br /> <br /> Lieber Troll!<br /> <br /> Alles Liebe wünsch ich dir von Herzen,<br /> und eine Torte mit 25 Kerzen.<br /> <br /> Ich wünsche dir zum Wiegenfeste<br /> von ganzem Herzen das Allerbeste,<br /> und außerdem - das ist ganz klar:<br /> ein schönes neues Lebensjahr!<br /> <br /> Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Herbstbilder von Katjuscha, Tosca, Nancy, Tonja und auch Knutle. Auch am 14. November 2010 bekam er wieder leckeres Futter serviert.<br /> <br /> Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche mit besinnlichen, zuversichtlichen Spaziergängen durch den Zoo- und Tierpark.<br /> <br /> Mit lieben Grüßen Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das sind zwei sehr schöne Geburtstagsgedichte für Tonja und Troll.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das Fotokompliment und für die guten Wünsche für die Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> das mit dem Nikolaustag für Tosca fnde ich gut-sie hat es auch verdient (oder gerade!)<br /> Hat denn der Juckreiz bei Nancy und Kati nachgelassen?<br /> <br /> LG Brigitte und schöne freie Tage noch.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Du das auch so siehst. Momentan sieht es bei Nancy und Katjuscha etwas besser aus. Katjuscha kratzt sich nicht mehr so oft und das Fell von Nancy sieht auch wieder etwas<br /> besser aus.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> da gratuliere ich gerne mit. Alles Gute für die Kleine Tonja zum 2. Geburtstag und alle guten wünschen für das neue Lebensjahr.<br /> Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> da wird sich die kleine Tonja sicher freuen. Gute Wünsche kann sie sicher brauchen, aber im Tierpark erfährt sie eine kompetente und liebevolle Betreuung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Dankeschön!<br /> An Tonjas Geburtstag hab ich heute auch gedacht.Jetzt geht es ja auch Schlag auf Schlag mit den Bärchen-Geburtstagen.<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> da hast Du völlig Recht, jetzt geht es los mit den Eisbären-Geburtstagen. Morgen ist Troll an der Reihe, übermorgen Katjuscha, nächste Woche Aika... Ich würde mir gern einen Geburtstag für Tosca<br /> wünschen, was bei einem Wildfang nicht so wirklich möglich ist, aber vielleicht widme ich ihr den Nikolaustag...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich war heut ganz früh unterwegs, es war EISIG!<br /> Ich hoffe, die große Eisbäranlage wird RICHTIG gereinigt!!<br /> Den Glückwünschen für Tonja schliesse ich mich natürlich an.<br /> Danke für das schöne Knut Album :-)<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend, in der Hoffnung, dass du morgen auch noch daheim bist.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute früh waren auch alle Autos mit Eis beschlagen. Ich weiß nicht, wie die Reinigung vor sich geht, da das komplette Bärenrevier dran ist, überall wird gespült, gefegt...<br /> <br /> <br /> Knut-Alben gibt es auch morgen und übermorgen :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend und ja, ich habe die ganze Woche noch frei.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />