Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ziemlich ungemütlich

Jetzt nimmt der November wirklich Fahrt auf - es wird von Tag zu Tag ungemütlicher. So auch heute - kalt, grau, mit Nieselregen - so kann man in Kürze diesen Freitag beschreiben. Da nimmt die Bereitschaft, vor die Tür zu gehen, tendenziell eher ab ;-)

Ich habe mich davon wenig beeindrucken lassen und bin gemütlich mit der S-Bahn zum Berliner Zoo gefahren.

Tosca und Nancy

TosNa20111118 036

 

Bei den Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha herrschte früh noch Ruhe. Ein Ball dümpelte im Wassergraben, fand aber noch keine Beachtung - es war schließlich früh am Morgen und man war müde ;-) Erst nach der Fütterung, nachdem sich die drei erst einmal darum gekümmert haben, dass auch die Fleischstücke aus dem Wasser geborgen und verspeist waren, fand der Ball Katjuschas Interesse. Nach mehreren abgebrochenen Anläufen marschierte Katjuscha durch das Wasser, barg den Ball und binnen kurzer Zeit war er auch schon platt, der Ball. Nancy interessierte sich auch kurz für die Ballruine, fand dann jedoch Toscas Ohren attraktiver, die abgeschleckt werden mussten ;-) Katjuscha musste sich nach dem ausgedehnten "Bad" erst einmal ausgiebig schubbern und der Ball war nicht mehr so wirklich interessant ;-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20111118 046

 

Im Flusspferdhaus stand heute eine Schmusestunde auf dem Programm - das Mini-Hippo nebst Mama waren aber nicht beteiligt, sondern hielten sich im Hintergrund. Niedlich war es dennoch :-)

Schmusende Flusspferde

Hippos20111118 006

 

Das ungemütliche Novemberwetter sorgte dafür, dass einem innerhalb von kurzer Zeit unglaublich kalt wurde und so habe ich kurz vor Mittag die Gelegenheit ergriffen und den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Einiges zu erledigen hatte ich ohnehin noch ;-)

Knut am 18. November 2008

Knut20081118 119

Knut20081118 135

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Und nun steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür und meine freien Tage gehen damit leider fast dem Ende zu ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> das Hippo Foto toppt ALLES - auser Knut natürlich...<br /> Das ist sooo ein süßer Schnappschuss, da tritt doch die November Kälte glatt in den Hintergrund.<br /> Wir haben heute in Gosen Schlappohrtreffen, ich hoffe, es regnet nicht.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Samstag und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> danke für das tolle Fotokompliment. Ich hoffe, Ihr habt heute Glück mit dem Wetter.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Samstag.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Dein heutiger Eintrag ist wieder sehr kurzweilig-da entstehen die dazugehörigen Bilder vor dem inneren Auge-vielen Dank!<br /> <br /> Schön,dass die Mail gestern wieder ankam-in den nächsten Tagen sende ich Dir noch meine Handynummer .<br /> <br /> LG ,alles Gute und schönen Abend-Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für Deinen lieben Kommentar.<br /> <br /> <br /> Die Handynummer wäre nett, es hat aber noch zwei Wochen Zeit, also keinen Stress deswege.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />