Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Nun befindet man sich bereits mitten in der zweiten Novemberhälfte, was natürlich den Vorteil hat, dass dieser unbeliebte Monat bald dem Ende zugeht. Morgen werden in Berlin die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet und die Adventszeit beginnt auch in Kürze. Das baut ja schon mal ein wenig auf ;-)
Dieser Novembersonntag jedenfalls war eher einer der ungemütlichen Sorte, wenigstens regnete es heute nicht ;-)
Katjuscha und Nancy
Auch heute habe ich einen Teil des Vormittags im Zoo Berlin verbracht. Die Eisbärinnen Tosca und Nancy schliefen anfangs noch, während Katjuscha wie angewurzelt vor ihrer Höhle stand. Der Ball dümpelt nach wie vor in ihrer Nähe im Wasser, kam aber auch heute nicht freiwillig zu Katjuscha ;-) Pünktlich zur Fütterung standen die drei Grazien wartend bereit. Sowohl Nancy als auch Tosca bunkerten heute Fleisch, während sich Katjuscha anfangs zurückhielt, letztlich aber doch unten ans Wasser ging, um noch ein Stück Fleisch für sich zu retten, über das sich bereits die Krähen hermachen wollten. Nun, die hatten das Nachsehen :-) Tosca und Nancy hatten sich derweil zum Schmusen auf dem Felshügel zusammengefunden.
Hier kann man sich das Fotoalbum vom heutigen Vormittag ansehen.
Tosca und Nancy
Nebenbei habe ich noch im Flusspferdhaus vorbeigeschaut, um zu sehen, wie es dem Mini-Hippo so geht. Das lag ohne Mama, nur bewacht von ein paar Enten, auf der Insel und hielt ein Schläfchen.
Gegen Mittag habe ich den Heimweg angetreten. Es war zwar nicht wirklich kalt, aber das Wetter lud nicht unbedingt zum längeren Verweilen draußen ein.
Knut am 20. November 2009
Knut am 20. November 2010
Das Fotoalbum vom 20. November 2010 gibt es hier zu sehen.
Ich werde jetzt noch einen netten Sonntagabend verbringen, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)