Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im grauen November

Nun befindet man sich bereits mitten in der zweiten Novemberhälfte, was natürlich den Vorteil hat, dass dieser unbeliebte Monat bald dem Ende zugeht. Morgen werden in Berlin die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet und die Adventszeit beginnt auch in Kürze. Das baut ja schon mal ein wenig auf ;-)

Dieser Novembersonntag jedenfalls war eher einer der ungemütlichen Sorte, wenigstens regnete es heute nicht ;-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20111120 033

 

Auch heute habe ich einen Teil des Vormittags im Zoo Berlin verbracht. Die Eisbärinnen Tosca und Nancy schliefen anfangs noch, während Katjuscha wie angewurzelt vor ihrer Höhle stand. Der Ball dümpelt nach wie vor in ihrer Nähe im Wasser, kam aber auch heute nicht freiwillig zu Katjuscha ;-) Pünktlich zur Fütterung standen die drei Grazien wartend bereit. Sowohl Nancy als auch Tosca bunkerten heute Fleisch, während sich Katjuscha anfangs zurückhielt, letztlich aber doch unten ans Wasser ging, um noch ein Stück Fleisch für sich zu retten, über das sich bereits die Krähen hermachen wollten. Nun, die hatten das Nachsehen :-) Tosca und Nancy hatten sich derweil zum Schmusen auf dem Felshügel zusammengefunden.

Hier kann man sich das Fotoalbum vom heutigen Vormittag ansehen.

Tosca und Nancy

TosNa20111120 044

 

Nebenbei habe ich noch im Flusspferdhaus vorbeigeschaut, um zu sehen, wie es dem Mini-Hippo so geht. Das lag ohne Mama, nur bewacht von ein paar Enten, auf der Insel und hielt ein Schläfchen.

 

Hippo20111120 009

 

Gegen Mittag habe ich den Heimweg angetreten. Es war zwar nicht wirklich kalt, aber das Wetter lud nicht unbedingt zum längeren Verweilen draußen ein.

Knut am 20. November 2009

Knut20091120-004.jpg

Knut am 20. November 2010

Knut20101120 017

 

Das Fotoalbum vom 20. November 2010 gibt es hier zu sehen.

Ich werde jetzt noch einen netten Sonntagabend verbringen, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> vielen Dank für die Berichte und tollen Fotos nicht zu vergessen der Fotoalben der letzten Tage.<br /> Am besten gefallen mir immer die Knut-Fotos, kaum zu glauben, dass es gestern schon 8 Monate her ist. Vergessen kann man diesen süße Eisbären nicht.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich danke ebenfalls für das Fotokompliment. Es hat mich wie immer sehr gefreut.<br /> <br /> <br /> Ich kann es auch nicht glauben, dass es bereits acht Monate her ist. Wenn ich an Knuts alter Anlage stehe, habe ich so unglaublich viele Bilder vor mir... Nein, vergessen werde ich Knut nie.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> schön sind sie wieder-Deine Fotos und die beiden Alben!Vielen Dank!<br /> Stand Kati wieder so mit dem Kopf nach unten lang vor ihrer Höhle? Ich finde das immer ganz putzig.<br /> Das kleine Nili liegt da wie ein kleines Brot.<br /> Bei uns in Plauen wird der Weihnachtsmarkt erst am Donnerstag eröffnet-wir sind ja auch nicht so eine große Stadt.Heute war es trüb und es wehte ein kalter Wind.<br /> Nun wünsche ich Dir wieder gutes Gelingen für Deinen Alltag-und auch familiär das Allerbeste!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich danke ebenfalls ganz lieb für die netten Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Wenn Katjuscha mit dem Kopf nach unten längere Zeit so dasteht, plant sie immer irgend etwas, hat man den Eindruck. Aber Katjuscha hatte heute wohl keine Pläne im Kopf, sie wartete nur noch auf<br /> die Fütterung.<br /> <br /> <br /> In Berlin öffnen die ersten Weihnachtsmärkte morgen, die restlichen folgen dann im Laufe der Woche. Und auch hier schaut man nur bei den Weihnachtsmärkten vorbei, die in der Nähe liegen, die<br /> Menge macht es also nicht. Tut mir leid, dass bei Dir das Wetter auch nicht so erbaulich war - an der Ostsee schien die Sonne, wie ich erfahren habe.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche - ich sende Dir ebensolche zurück.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> das Knut Album ist wieder sooo süüüß!! Natürlich habe ich es zuerst angeschaut und auch ein Spiegelbild entdeckt :-)<br /> Das Eisbärdamentrio könnte sich ja den Essensplan mit Krähen etwas verstärken.<br /> Das Hippo ist unverändert niedlich. Schon so ganz allein ohne mit Mama zu kuscheln - staun.<br /> Ich wünsche dir einen besonders netten Abend und einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> das habe ich mir schon gedacht, dass Du Dir als erstes das Knut-Album anschauen würdest. In den kommenden Tagen folgen noch einige :-)<br /> <br /> <br /> Ich weiß nicht, ob den Eisbärinnen Krähen schmecken würden. Die wären wohl eher ganz froh, wenn sich die gefiederten Besucher fern halten würden. Klar, so ein Mini-Flusspferdchen ist niedlich,<br /> aber ich würde es allmählich ganz gern mal in Bewegung erleben. Bisher hat das Kleine immer nur geschlafen, wenn ich es gesehen habe. Ich bleibe dran ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Abend und bedanke mich für die lieben Wünsche zum Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />