Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart im November

Meine freien Tage sind nun vergangen, das Wochenende ist auch vorbei und so hatte mich heute der Arbeitsalltag wieder. Und so bin ich heute früh tapfer im Dunkeln zur Bahn gewandert und habe mich zu meiner Arbeitsstelle befördern lassen.

Und pünktlich zum Wochenbeginn fand heute ein sonniger Herbsttag statt. Nun, ich habe den Arbeitstag brav gemeistert und konnte dann doch noch einen kurzen sonnigen Nachmittag genießen und einen kleinen Zoorundgang starten ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111121 005

 

Bei den drei Eisbärinnen war heute richtig Betrieb ;-) Katjuscha marschierte unentwegt vom Höhleneingang zur Baustellenseite und wieder zurück, während Tosca verschiedene Aussichtspunkte ausprobierte. Wohl um zu testen, von welcher Stelle aus man dem Treiben auf der Baustelle am besten folgen konnte. Nancy hingegen befand sich auf Erkundungsgang und inspizierte hochkonzentriert den Wasserrand ;-)

Nasenbär

Nasenbär20111121 009

 

Die Nasenbären genossen das schöne Wetter, flitzten die Baumstämme hoch und wieder herunter und beobachteten aufmerksam die Zoobesucher. Auch Malaienbärin Maika war heute außerhalb ihrer Felsspalte anzutreffen und kletterte munter über die Anlage.

Malaienbärin Maika

Malaienbär20111121 016

 

Da heute noch einige Erledigungen auf der Tagesordnung standen, blieb es bei einem kurzen Rundgang, der dennoch recht nett war.

Knut am 21. November 2009

Knut20091121-108.jpg

Knut am 21. November 2010

Knut20101121 074

 

Das Fotoalbum vom 21. November 2010 kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart liegt nun bereits hinter mir, der Tag geht rasant in den Abend über und draußen ist es bereits stockdunkel. Ein kleiner Trost ist die Aussicht, dass in einem Monat die Tage wieder länger werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
kann unterm Dienstag keinen Kommentar veröffentlichen.<br /> Die Fotos und das Knuti-Album sind wie immer -schön.<br /> <br /> Meine Mail kam sicher gestern an.Danke für Deine Infos und das niedliche Foto!<br /> Hoffentlich klappt morgen bei Deinen Einträgen wieder alles gut.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> gestern war wohl Katastrophentag bei Overblog. Keine Ahnung, was da los war. Ich hoffe auch, dass es heute besser klappt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Na, die Arbneitswoche hat ja anscheinend einen guten Start gefunden, auch wenn Maika die Malaienbärin ganz angestrengt die Stirn zu runzeln scheint. Und der kleine Nasenbär sieht auf den<br /> Hinterbeinen ganz schön keck aus.<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Halle Enya,<br /> <br /> <br /> der Start in den Arbeitsalltag hat gut geklappt. Maika sieht immer so aus, Malaienbären schauen etwas faltig in die Welt, sind aber dennoch niedlich. Nasis sind ohnehin süß.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> nun bist du wieder voll im Trott!:-)<br /> Logo habe ich wieder das Knut Album zuerst geschaut....<br /> Aber das Nasenbärchen schaut total süß aus und Maika hast du auch gut erwischt.<br /> Katjuscha schaut auf dem Foto sehr imposant und wunderschhön aus.<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> der Alltag hat mich nun wieder, aber es ließ sich ganz gut an, trotz der ganzen Ausfälle. Knut-Alben gibt es in den nächsten Tagen auch :-)<br /> <br /> <br /> Ich war überrascht, Maika heute draußen anzutreffen, normal werden die Tropenbären um diese Zeit in den Innengehegen untergebracht. Das Wetter war aber auch noch einmal ganz nett heute.<br /> <br /> <br /> Katjuscha ist eine wunderschöne Eisbärin, genau wie Tosca und Nancy.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
p.s. die Kordel bei den Mädels ist bestimmt den Reinigungsarbeiten zum Opfer gefallen!?<br /> <br /> Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das ist leider zu befürchten, zumindest habe ich die Kordel seitdem nicht mehr gesehen. Schade.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Danke für deinen Zoo-Rundgang nach dem ersten Arbeitstag-wenn der erst einmal überstanden ist,fühlt man sich schnell wieder "mittendrin"-ja?<br /> <br /> Das Knuti-Album ist wieder niedlich-der Kopfüber-Blick und auch die Diskussionen mit Kati.Inzwischen wären sie sicher längst beste Freunde.<br /> <br /> Habe Dir Post geschickt,die auch angekommen ist?<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ja, wenn man den ersten Arbeitstag überstanden hat, geht alles viel besser. Zumal sich alle gefreut haben, dass ich wieder da war - während meiner Abwesenheit gab und gibt es einige<br /> außerplanmäßige Ausfälle.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt. Mit Tosca und Nancy kam Knut ja schon prima klar und mit Katjuscha hätte es sicher auch noch geklappt.<br /> <br /> <br /> Post ist angekommen und wird auch noch beantwortet. Danke.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />