Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novembersonntag

Auch dieser Sonntag wartete mit nettem und sonnigem Herbstwetter auf. Bis heute hat sich der November wirklich von seiner besten Seite präsentiert und auch die kommenden Tage verheißen nettes Wetter.

Ich habe mich heute früh gemächlich auf den Weg gemacht und habe mich in den Berliner Zoo befördern lassen.

Katjuscha  Katjuscha20111106 029

 

Zwei Drittel der Eisbärinnen waren bei meinem Eintreffen sogar wach ;-) Katjuscha stand auf der Anlage vor ihrem Höhleneingang und hielt Ausschau, wonach auch immer. Tosca stand wie angewurzelt im hinteren Teil der Anlage. Später wurde klar, dass sie ein Tau auf der Anlage entdeckt hatte, dass sie später stolz zum Ufer trug. Nancy schlief und wurde erst kurz vor der Fütterung wach. Nach derselben versammelten sich Tosca und Nancy auf dem höchsten Hügel und schmusten miteinander. Katjuscha nutzte die Gelegenheit und entführte das Tau unbemerkt in ihren Höhleneingang, in dem sie dann selbst auch verschwand ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Zoo kann hier angeschaut werden.

Tosca und Nancy

TosNa20111106 040

 

Als ich kurz vor Mittag den Rückzug antrat, ließen sich endlich die Nasenbären blicken. Die trauen sich während dieser Jahreszeit erst nach draußen, wenn die Temperaturen ein paar Grad nach oben geklettert sind ;-)

 

Nasenbär20111106 021

 

Die Idee, dem Zoobesuch noch einen Besuch im Tierpark folgen zu lassen, musste leider aus Zeitgründen verworfen werden. Naja, in der kommenden Woche schaue ich da wieder vorbei ;-)

Gianna und Knut am 6. November 2009

Knut20091106-005.jpg

Knut am 6. November 2010

Knut20101106 082

 

Das Fotoalbum vom 6. November 2010 habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem ersten Novembersonntag 2011, der ebenso wie der Samstag ein richtig netter war ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Deine Antwort-Mail ist angekommen-Danke.<br /> Ich hab Dir nur noch kurz geschrieben (im Postfach)<br /> <br /> LG und alles Liebe<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die Mail ist angekommen, Deine Wünsche sind gespeichert; Ergänzungen werden selbstverständlich entgegengenommen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Berichte aus Zoo und Tierpark Berlin die Bilder und Fotoalben. Ich schaue auch immer als erstes nach den Fotoalben mit Knut.<br /> Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> da bist Du nicht die Einzige, die als erstes nach den Knut-Alben schaut ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das war ja eine erfreuliche Überraschung für Tosca, sie hat ein Spieltau gefunden! Toll! Wie rührend Tosca auf dem Bild Nr. 18 mit ihrem gefundenen Schatz daher kommt und ihn präsentiert. Voll<br /> lustig, dass Katjuscha das wertvolle Teil in ihrem Höhleneingang versteckt. Ich bin begeistert. Nancy muss aufpassen, dass die freche Krähe nicht ihr Fleisch stibitzt. Auch schön, wie sich Nancy<br /> aufstellt und nach dem leckeren Futter sucht. Alle drei Mäuse genießen die Novembersonne.<br /> Vielen Dank für alle tollen Fotos, auch vom gestrigen Tierparkbesuch und für das Album vom 6. November 2010.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war auch für die Besucher eine Überraschung, dass sich auf einmal "Beschäftigungsmaterial" auf der Eisbärenanlage befand.<br /> <br /> <br /> Die drei Eisbärinnen fühlen sich wirklich wohl.<br /> <br /> <br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Die Mail habe ich nochmal auf die Reise geschickt,hoffe,sie kommt diesmal an!<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ebenfalls einen netten Sonntagabend und einen guten Start in die kommende Woche.<br /> <br /> <br /> Mail ist angekommen und die Antwort unterwegs.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich habe mal wieder ein Favoriten Foto, nämlich das, wo Nancy Tosca einfach festhält ;-)<br /> Aber auch die anderen Fotos sind alle wunderschön.<br /> Die Nasenbären mögen wohl keine Kälte?<br /> Ich habe heute wieder zuerst das Knut Album angeschaut....<br /> Das Wetter finde ich Klasse, nur wenn die Sonne weg ist, dann ist es schon ganz schön kalt - grrr.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Tosca wollte sich heute lieber selbst putzen, anstatt sich von Nancy das Ohr schlecken lassen, wurde aber dann letztlich "überredet".<br /> <br /> <br /> Die Nasis mögen es wie wir auch lieber warm und sonnig ;-)<br /> <br /> <br /> Neue Knut-Alben sind in Vorbereitung.<br /> <br /> <br /> Das Wetter ist wirklich Klasse für diesen Monat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />