Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Montag im Herbst

Naja, eigentlich war es eher ein halber freier Tag, da der Vormittag mit privaten Terminen gefüllt war. Machte nichts, gehörte der Rest des Tages eben mir :-)

Das sonnige Herbstwetter nimmt unverdrossen seinen Lauf und bis jetzt verlief dieser November wettertechnisch unerwartet nett ;-)

Auf alle Fälle konnte ich kurz vor Mittag in den Berliner Zoo starten.

Nancy

Nancy20111107 007

 

Der Zoo war heute fast menschenleer, für einen Montag nichts Ungewöhnliches, bei dem Wetter eher außergewöhnlich.

Die Eisbärinnen fuhren heute ihr Ruheprogramm. Katjuscha lag im Höhleneingang und bewachte das gestern von ihr eroberte Tau ;-) Nancy schlief auf der Ecke unten am Wasser, während Tosca auf dem Hügel abhing und in der von ihr gewählten Liegeposition bequem die Baustelle nebenan beobachten konnte ;-)

Tosca

Tosca20111107 009

 

Ansonsten hatte man den Eindruck, dass heute im Zoo an allen Ecken und Enden gebaut wurde. Die Flusspferde bekam man heute nicht zu Gesicht, da die Glaskuppel des Flusspferdhauses repariert wurde. Vor der Elefantenanlage stand auch irgendein schweres Gerät, dessen Zweck mir komplett unbekannt war. Naja, aus Spaß stand es da sicher nicht ;-)

Afrikanischer Wildhund

Wildhund20111107 011

 

Ansonsten blieb es bei einem ziemlich ruhigen Zoospaziergang. Der Rest des Tages wurde für einige kleinere Unternehmungen genutzt und nun ist bereits Spätnachmittag und es wird zusehends dunkel.

Knut am 7. November 2008

Knut20081107 047

 

Hier habe ich ein Knut-Fotoalbum von diesem Tag neu hochgeladen. Knut hatte an diesem Tag viel Spaß mit einem neuen Jutesack.

Und nun warten doch tatsächlich ein paar freie Tage auf mich :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das Knuti-Album mit dem Jutesack ist sooo süß. Danke. Ich wünsche Dir einige schöne freie Tage.<br /> Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Knut wusste immer sehr viel mit seinem Jutesack anzufangen ;-) Und wenn es nur als Kopfkissen diente ;-) Süß war er immer...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wenn ich die Bilder von Nancy und Tosca betrachte, wie sie auf dem Felsgestein liegen, möchte ich ihnen gerne eine Matratze bringen. Der schöne Afrikanische Wildhund genießt die Sonne, er hat es<br /> gerne warm. Schön, dass Du nach Deinen Terminen noch die wenige Zeit für einen Zoobesuch genutzt hast und ich bedanke mich für die schönen Fotos mit Knut-Fotoalbum, das mir ebenfalls prima gefällt.<br /> Ich wünsche Dir beschauliche freie Tage.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hast Du sicher recht, gemütlich sieht anders aus. Die Wildhunde gefallen mir auch sehr.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Knut-Fotoalbum gefallen hat. Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> am Montag ist wohl überall Schontag :-)<br /> Wir bekommen keine Post Montags, du hast frei und die Eisbärdamen halten auch Siesta. Trotzdem sind die Fotos wunderschön.<br /> Klasse natürlich die Knut Fotos, der Sack war ein schönes Spieli für ihn.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> terminbedingt fiel die Schonung bei mir heute aus. Danke für das Fotokompliment. Es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt - Jutesäcke hat Knut geliebt, damit konnte man prima spielen, das<br /> Teil auseinandernehmen und als Kopfkissen eignet sich so ein Jutesack ohnehin sehr gut :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für Deine Fotos und die Bilderserie vom Herzensbär-so ein niedliches Kerlchen!<br /> Erholsame freie Tage noch und liebe Grüße von Brigitte.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Bilderserie vom noch etwas kleineren Knut gefallen hat.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum und auch Dir alles Gute<br /> <br /> <br /> <br />