Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Herbsttag fast ganz für mich

Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und das nette, für den November nicht unbedingt typische sonnige Herbstwetter hält nach wie vor an und passte haargenau auf einen freien Tag :-) Weltbewegendes stand heute nicht auf dem Programm; ich habe einfach die freie Zeit genossen :-)

Katjuscha

Katjuscha20111108 011

 

Natürlich stand ein Zoobesuch auf dem Programm, der allerdings nicht sehr lang andauerte. Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bis zur Fütterung nicht zu großen Taten bereit. Katjuscha saß standhaft vor ihrem Höhleneingang, Tosca auf ihrem Hügel in der Nähe der Baustelle und Nancy schlief. Auch die Fütterung verlief eher minder spannend - wirklich Hunger hatte keine der Bärinnen. Das Fleisch, das im Wasser landete, wurde komplett ignoriert und die zwei Stück, die an Land ankamen, teilten Katjuscha und Nancy unter sich. Tosca ging leer aus. Da nach der Fütterung recht schnell wieder Ruhe einkehrte, habe ich noch einen kleinen Rundgang durch den Zoo unternommen.

Nancy und Tosca

TosNa20111108 014

 

Die Nasenbären bekam ich heute nicht zu Gesicht, die Polarwölfe turnten munter über ihre Anlage, Malaienbärin Maika war nach der gestrigen Anlagensäuberung wieder in ihrer Felsöffnung zu besichtigen. Dafür musste Lippenbär Jürgen den heutigen Tag im Inneren verbringen, da seine Anlage gerade zur Säuberung anstand.

Dafür bekam ich das Flusspferdbabymädchen heute wieder zu sehen, das friedlich an der Seite der Mama schlummerte und neben ihr winzig klein aussah.

Flusspferde

Nilis20111108 029

 

Nach diesem kleinen Herbstspaziergang habe ich mich ohne Umwege zurückbefördern lassen. Der geplante Vorweihnachtseinkauf fiel aus, da mir momentan komplett die Ideen fehlen ;-) Und so habe ich einfach einen ganz entspannten Nachmittag eingelegt :-)

Knut am 8. November 2009

Knut20091108-121.jpg

Knut am 8. November 2010

Knut20101108 015

 

Es war ein ganz entspannter freier Dienstag im Herbst und jetzt überlege ich mir, was ich morgen so anstelle :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> gestern hat uns Telekom schon wieder nicht ins Internet gelassen!<br /> Dein Tag war ja nicht schlecht :-)<br /> Danke für die schönen Fotos.<br /> Jetzt schaue ich mal, was du heute hier zeigst.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das artet ja zu einem endlosen Ärgernis aus mit Eurem Anbieterwechsel. Ich hoffe, dass Ihr es bald zu einem guten Ende führen könnt.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für den Herbstspaziergang mit den sonnigen Fotos von den drei hübschen Mäusen. Katjuscha raucht gerade eine Zigarre. Am Vorderbein lichtet sich ein bißchen das flauschige Fell, das am<br /> Bauch beinahe bis zu ihren Füßen reicht.<br /> Das Flusspferdmädchen ist wirklich winzig klein und gut behütet von seiner Mama, die ihm Schutz und Geborgenheit gibt. Ein herziges Foto, auch die von Knutle.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,:-<br /> <br /> <br /> die Zigarette, die Katjuscha raucht, ist allerdings aus Fleisch :-) Katjuschas Fell sieht an den Vorderbeinen wirklich nicht gut aus.<br /> <br /> <br /> Das Flusspferdmädchen ist sehr süß und wird sehr gut von der Mama behütet.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> danke für die Berichte und Fotos und vor allen Dingen möchte ich ein paar erholsame Tage wünschen. erhol dich gut.<br /> Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> die Erholungswünsche kann ich gut gebrauchen. Danke dafür.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Danke,liebe Purzelbaum-alle fotos sind wieder toll!<br /> Hat Puschel-Kati ein Stück Fleisch im Maul oder ist das noch das Seil?<br /> <br /> LG und noch schöne erholsame Tage-Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment.<br /> <br /> <br /> Puscheltatze-Katjuscha trägt auf dem Foto ein Stück Fleisch davon, das Tau bewacht sie nach wie vor stoisch in ihrem Höhleneingang. Kati eben ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />