Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und das nette, für den November nicht unbedingt typische sonnige Herbstwetter hält nach wie vor an und passte haargenau auf einen freien Tag :-) Weltbewegendes stand heute nicht auf dem Programm; ich habe einfach die freie Zeit genossen :-)
Katjuscha
Natürlich stand ein Zoobesuch auf dem Programm, der allerdings nicht sehr lang andauerte. Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bis zur Fütterung nicht zu großen Taten bereit. Katjuscha saß standhaft vor ihrem Höhleneingang, Tosca auf ihrem Hügel in der Nähe der Baustelle und Nancy schlief. Auch die Fütterung verlief eher minder spannend - wirklich Hunger hatte keine der Bärinnen. Das Fleisch, das im Wasser landete, wurde komplett ignoriert und die zwei Stück, die an Land ankamen, teilten Katjuscha und Nancy unter sich. Tosca ging leer aus. Da nach der Fütterung recht schnell wieder Ruhe einkehrte, habe ich noch einen kleinen Rundgang durch den Zoo unternommen.
Nancy und Tosca
Die Nasenbären bekam ich heute nicht zu Gesicht, die Polarwölfe turnten munter über ihre Anlage, Malaienbärin Maika war nach der gestrigen Anlagensäuberung wieder in ihrer Felsöffnung zu besichtigen. Dafür musste Lippenbär Jürgen den heutigen Tag im Inneren verbringen, da seine Anlage gerade zur Säuberung anstand.
Dafür bekam ich das Flusspferdbabymädchen heute wieder zu sehen, das friedlich an der Seite der Mama schlummerte und neben ihr winzig klein aussah.
Flusspferde
Nach diesem kleinen Herbstspaziergang habe ich mich ohne Umwege zurückbefördern lassen. Der geplante Vorweihnachtseinkauf fiel aus, da mir momentan komplett die Ideen fehlen ;-) Und so habe ich einfach einen ganz entspannten Nachmittag eingelegt :-)
Knut am 8. November 2009
Knut am 8. November 2010
Es war ein ganz entspannter freier Dienstag im Herbst und jetzt überlege ich mir, was ich morgen so anstelle :-)