Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein durchwachsener Freitag

Ein durchwachsener Freitag

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir und präsentierte sich anfangs sonnig, um die Mittagszeit zog eine dicke dunkle Wolkendecke auf und seit dem späten Nachmittag regnet es nun mehr oder weniger dauerhaft vor sich hin. Die Temperaturen liegen bei annehmbaren...

Post lesen

Verregnete Wochenmitte

Verregnete Wochenmitte

Nach dem gestrigen Sommertag rauschten die Temperaturen heute gleich einmal um knapp zehn Grad in die Tiefe, mehr als 19 Grad wurden nicht erreicht, was schon einen gewissen Unterschied ausmacht ;-) Dazu stellte sich dann ab Mittag Dauerregen ein. Gut,...

Post lesen

Sommerlicher Dienstag in der Julimitte

Sommerlicher Dienstag in der Julimitte

Es ist Dienstag, der 14. Juli und wir befinden uns unvermittelt bereits in der Monatsmitte. Und tatsächlich - heute war Sommer - sonnige 28 Grad herrschen hier, für meine Verhältnisse gerade noch erträglich ;-) Ich hatte heute noch frei und habe mich,...

Post lesen

Ein entspannter Start in die Woche

Ein entspannter Start in die Woche

Eine neue Woche ging heute an den Start, die ich ganz gemütlich angehen konnte, ich habe Urlaub und konnte deshalb das Wochenende in die Verlängerung schicken :-) Ein angenehmer sonniger Tag mit 23 Grad wartete auf mich und so habe ich, dank eines gebuchten...

Post lesen

Erfrischender Julisonnensonntag

Erfrischender Julisonnensonntag

Statt brütender Hitze und drückender Schwüle präsentierte sich dieser Sonntag angenehm kühl mit Temperaturen um die 21 Grad. Dazu wehte ein erfrischender Wind, es blieb trocken und die Sonne zeigte sich häufiger. Die perfekte Witterung, um wieder einmal...

Post lesen

Ein Samstag im Juli

Ein Samstag im Juli

Es ist Samstag und das zweite Wochenende des Monats Juli ging heute an den Start. Dieser Tag kam mit erfrischenden 20 Grad daher, ab und an zeigte sich die Sonne und am Nachmittag regnete es einige Male. Gewohnheitsgemäß ging es für mich heute in den...

Post lesen

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

Die Arbeitswoche endete bereits gestern für mich und ich durfte mich über einen freien Freitag freuen, den ich damit begann, dass ich dem Zoo einen Besuch abstattete. War es anfangs noch kühl, wurde es im Laufe des Vormittags schnell drückend und schwül;...

Post lesen

07.07.2020

07.07.2020

Der erste Dienstag des Monats Juli stand heute auf dem Programm, ein Tag, der außer einem äußerst einprägsamen Datum nichts wirklich Bedeutsames mit sich brachte ;-) Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns bereits in der 28. Kalenderwoche befinden und...

Post lesen

Und wieder ein Montag

Und wieder ein Montag

Das Wochenende war natürlich wieder einmal viel zu schnell vorüber und so bin ich seit heute zurück im Alltag. Immerhin, es wird eine leicht verkürzte Arbeitswoche für mich :-) Der Juli zeigt sich unverändert von seiner angenehmen Seite mit Temperaturen...

Post lesen

Der erste Julisonntag

Der erste Julisonntag

Nun ist es soweit, der erste Sonntag im Juli und somit in der zweiten Jahreshälfte stand heute an und wollte in Angriff genommen werden. Es herrschten angenehme Temperaturen um die 26 Grad, es war leicht windig und fast durchgängig bewölkt, so dass sich...

Post lesen