Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein durchwachsener Freitag

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir und präsentierte sich anfangs sonnig, um die Mittagszeit zog eine dicke dunkle Wolkendecke auf und seit dem späten Nachmittag regnet es nun mehr oder weniger dauerhaft vor sich hin. Die Temperaturen liegen bei annehmbaren 22 Grad. Ich habe es trotz der unbeständigen Witterung gewagt, am Nachmittag dem Zoo einen Besuch abzustatten ;-)

Murmeltier

Murmeltier

Am Eingang war ich die Einzige, die um diese Zeit hineinwollte, dafür ging es im Zoo um so belebter zu. Nachdem ich die Panzernashörner Karl und Betty begrüßt hatte, die sich gerade über einen Berg Grünzeug hermachten, habe ich mich vom Alpenmurmeltier begrüßen lassen, das sich ebenfalls gerade einen Snack einverleibte.

Nun ging es aber geradewegs ins Bärenrevier.

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Vorbei an den Polarwölfen ging es weiter zur Eisbärenanlage, die von etlichen Besuchern umringt war. Eine fast schneeweiße Katjuscha war dort unterwegs und drehte ihre Runden. Wie ich hörte, hatte die Eisbärin heute bereits ausgiebig gebadet, dies lag allerdings schon einige Zeit zurück. Katjuscha machte einen aktiven und feinen Eindruck auf mich, was mich natürlich sehr gefreut hat :-)

Nasenbär

Nasenbär

Mittlerweile war mit einem Nasenbären noch ein weiterer Bewohner des Bärenreviers aufgetaucht, der aufmerksam den Baumstamm auf seiner Anlage untersuchte. Die Wildhunde gegenüber lagen nebeneinander im Schatten und dösten dort.

Anchali

Anchali

Natürlich habe ich auch bei den Elefanten vorbeigesehen. Anchali bewarf sich mit Sand, während ihre Mitbewohnerinnen krachend große Äste zerlegten ;-) Tapir Chico hat nun ein gemütliches Strohbett auf seiner Anlage und fühlte sich darin offenbar ganz wohl :-)

Chico

Chico

Da sich der Himmel immer mehr verdunkelte, habe ich nun den Weg zum Ausgang eingeschlagen und mich für heute aus dem Zoo verabschiedet. Aber natürlich möchte ich es nicht versäumen, das Fotoalbum von meinen letzten Zoobesuchen nachzureichen, das hier gefunden werden kann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 17. Juli 2009

Knut am 17. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen Knut kann hier angesehen werden.

Ich habe es übrigens gerade noch trockenen Fußes und Hauptes nach Hause geschafft - kurz nach meiner Ankunft dort, öffnete der Himmel seine Schleusen ;-)

Ich genieße nun diesen feinen Freitagabend und freue mich auf das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist ein feiner Einstieg ins Wochenende! Ich fasse mich diesmal kurz da meine erste Kommentierung rausgeflogen ist! Schade.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das tut mir leid - Overblog leistet sich aktuell tatsächlich den einen oder anderen Aussetzer. Danke für den zweiten Versuch :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> da hast du ja Glück gehabt, das du vor dem Regen noch im Zoo sein konntest und auch noch dein Zuhause erreicht hast! Ich freue mich natürlich vor allem über Katjuscha, die toll aussieht und auch baden war! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist natürlich ebenfalls super! Und Knut natürlich, wie viel Spaß er hatte, der kleine Bär!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das hat zeitlich ganz gut gepasst gestern ;-) Und es war natürlich schön, Katjuscha wieder einmal aktiv erlebt zu haben, auch wenn mir ihr Badeerlebnis leider entgangen ist. Fein, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum