Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Julisonntag

Nun ist es soweit, der erste Sonntag im Juli und somit in der zweiten Jahreshälfte stand heute an und wollte in Angriff genommen werden. Es herrschten angenehme Temperaturen um die 26 Grad, es war leicht windig und fast durchgängig bewölkt, so dass sich die Witterung ganz erträglich anfühlte. Ich habe diesen Sonntag natürlich für einen Zoobesuch genutzt und kam recht früh dort an.

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich die Einlasskontrolle heldenhaft gemeistert hatte, ging es, vorbei an dem futternden Zwergflusspferd, geraden Wegs ins Bärenrevier. Ein Lippenbär wuselte im hohen Gras über seine Anlage, die Polarwölfe beobachteten gespannt einen Tierpfleger, der auf der ehemaligen Anlage von Kragenbär Plato stand und diese mit einem Wasserschlauch reinigte, was die Wölfe offenbar interessant fanden. Eisbärin Katjuscha hingegen hatte es sich auf ihrer Anlage bequem gemacht und bereitete sich wohl auf ein Nickerchen vor ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Pit

Pit

Ich habe nun erst einmal eine Zoorunde in Angriff genommen und bin im Panda Garden gelandet. Jiao Qing saß auf seiner Anlage und mampfte genüsslich Bambus. Seine Söhne Pit und Paule lagen nebenan auf ihren Klettergerüsten und schliefen. Meng Meng war nicht zu sehen.

Faultier

Faultier

Da seit einigen Tagen die Tierhäuser wieder geöffnet sind, habe ich, mit Mund-Nasen-Bedeckung versehen natürlich, das Tropenhaus aufgesucht, in dem ich seit einem gefühlten halben Jahr nicht mehr gewesen war. Und so durfte ich einem Faultier einen guten Tag wünschen, welches allerdings nicht reagierte ;-)

Fatou

Fatou

Und nun ging es hinaus zu den Außenanlagen der Affen. Natürlich habe ich mich gefreut, Gorilla-Dame Fatou beim Sonntagsfrühstück beobachten zu dürfen, das ihr offenbar mundete ;-) Und schon ging es weiter zu den Erdmännchen.

Familie Erdmann

Familie Erdmann

Die gesamte Großfamilie zeigte sich in einer Kuschelgruppe, während ein Erdmännchen natürlich auf einer Erhöhung aufmerksam Wache hielt. Ich blieb dort allerdings nicht lange, es war mir schlicht zu voll vor der Anlage und der Mindestabstand scheint angesichts dieser netten Zoobewohner bei den Besuchern schlicht in Vergessenheit zu geraten. Schade...

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nach einer Runde durch die Adlerschlucht ging es noch einmal zurück ins Bärenrevier. Katjuscha schlief mittlerweile tief und fest, die Nasenbären sah ich heute nicht und die Polarwölfe hatten sich mittlerweile in den hinteren Teil ihrer Anlage zurückgezogen. Und so habe ich mich gemütlich in Richtung Ausgang begeben, den Murmeltieren zum Abschied zuwinkt und war auch schon draußen aus dem Zoo, vor dessen Eingang bereits Besucher mit dem nächsten Zeitfenster warteten ;-)

Die Schlussrede dieses Sonntagseintrages hält natürlich mein Herzenseisbärchen.

Knut am 5. Juli 2008

Knut am 5. Juli 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem wunderbaren Julisamstag anno 2008 darf gern hier angesehen werden.

Es war alles in allem ein ganz feines erstes Wochenende im Juli; ich genieße nun noch diesen Sonntagabend und mache mich über die Fotoausbeute der letzten Tage her ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn ich mich hier länger nicht gemeldet habe, mitgelesen habe ich immer! Fein, was du in diesem Blog auf die Beine stellst, das bekommt zum Teil ein Forum ja nicht hin! Hochachtung und weiter so! +++<br /> Viele liebe Grüße Ole
Antworten
P
Hallo Ole,<br /> fein, dass Du Dich nach längerer Zeit wieder einmal meldest und natürlich freue ich mich, dass Du dem Blog treu geblieben bist und offenbar vorhast, diesem weiterhin treu zu bleiben :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die ausführlichen und interessanten Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark von diesem Wochenende! Natürlich gratuliere ich dem junggebliebenen Tierpark herzlich zum 65. Geburtstag! Fein, das Hertha und Tonja so gut drauf waren! Und natürlich habe ich mich über den heutigen Bericht aus dem Zoo gefreut, vor allem über Katjuscha und Fatou!<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das freut mich, dass Dir die Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo vom Wochenende gefallen! Die Geburtstagswünsche werden den Tierpark sicher freuen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum