Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Start in die Woche

Eine neue Woche ging heute an den Start, die ich ganz gemütlich angehen konnte, ich habe Urlaub und konnte deshalb das Wochenende in die Verlängerung schicken :-) Ein angenehmer sonniger Tag mit 23 Grad wartete auf mich und so habe ich, dank eines gebuchten Zeitfensterchens, den Weg zum Tierpark gesucht und natürlich gefunden ;-)

Präriehund

Präriehund

Nachdem ich die Präriehunde begrüßt hatte, ging es weiter zur Eisbärenanlage. Dort lagen Tonja und Hertha, dicht aneinandergekuschelt, auf dem Sonnendeck und schliefen. Also habe ich mir erst einmal ein wenig Bewegung verschafft und bei anderen liebenswerten Tierparkbewohnern vorbeigeschaut.

Stachelschweine

Stachelschweine

Die Stachelschweine gingen diesen Tag ähnlich an wie die Eisbären - sie lagen in der Sonne und schliefen. Der benachbarte Sekretär stolzierte immerhin auf seiner Anlage herum; die Katzenbären habe ich auch heute nicht ausfindig machen können.

Dromedar

Dromedar

Die Dromedare sahen dem Tag ebenfalls wach entgegen und schritten entspannt über die Anlage.

Ich habe mich nun ausnahmsweise bei den Tieren umgesehen, die rund um den Kinderspielplatz und in der Nähe des Streichelzoos ihr Zuhause haben ;-)

Brahma-Huhn

Brahma-Huhn

Flämisches Riesenkaninchen

Flämisches Riesenkaninchen

Die Hissar-Schafe waren ganz aufgeregt und blökten vor sich hin, als sich eine Tierpflegerin mit einem Milchfläschchen näherte. Das Kleinste der Schafe stand bereits vor der Tür und ließ sich bereitwillig von der Fläschchengeberin in die Arme nehmen. Wie zu erfahren war, hat sich die Mama nicht um ihre Kleine gekümmert und sie musste von Anfang an mit der Flasche großgezogen werden. Ob die Mama nicht wollte oder schlicht keine Milch hatte, war nicht zu ermitteln, aber die kleine Maus ist mittlerweile über den Berg, was mich sehr freut, auch über die Tatsache, dass sie nicht abgesondert wurde, sondern unter ihresgleichen bleibt :-)

Hissar-Schäfchen

Hissar-Schäfchen

Als ich noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeikam, schliefen Tonja und Hertha immer noch und es sah so aus, als hätten sie sich in der Zwischenzeit keinen Millimeter bewegt. Nun gut, wer nicht will, der hat schon und so habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben.

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Der Tierpark war heute recht übersichtlich besucht, es war wieder einmal schön, unter diesem wunderschönen alten Baumbestand spazieren zu dürfen und die Ruhe zu genießen :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich auch heute Knut, dem Herzenseisbärchen.

Knut am 13. Juli 2008

Knut am 13. Juli 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Es war ein feiner Tag, dieser Montag in der Julimitte und auch morgen darf ich mich über einen weiteren freien Tag freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich denke mir das auch Eisbären ab und an eine Ruhepause brauchen. Und wenn die Mama auch schläft legt sich das Kind halt dazu ;-) Lieben Dank für den Bericht aus dem Tierpark, der mir dennoch sehr gut gefallen hat ebenso die Fotos. Und Knut natürlich :-)<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ich denke auch, dass so eine Ruhepause ab und zu nötig ist; Eisbären sind schließlich auch nicht 24 Stunden pro Tag in Betrieb. Die Kuschelstunden von Tonja und Hertha schauen wirklich nett aus, auch wenn dann eben nicht wirklich etwas geschieht ;-) Es freut mich, dass Dir der Bericht aus dem Tierpark samt Fotos dennoch gefallen hat. Und das Herzenseisbärchen natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Liebe Purzelbaum<br /> Danke fuer alle deinen Berichte.<br /> Hertha im zweiten Lebensjahr ist viel ruhiger geworden. Eisbaeren beim schlafen war immer fuer mich eine Freude auch wann andere Zoobesucher denken sie sind gelangweilt.<br /> Wuensche.weitere Zoobesuche und alles Gute.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> bitte, sehr gerne geschehen :-)<br /> Hertha ist in letzter Zeit tatsächlich ruhiger geworden und kuschelt lieber mit der Mama und schläft bei ihr. Natürlich sieht das süß und berührend aus, ich denke nicht, dass dies etwas mit Langeweile zu tun hat ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso alles Gute und bleibe gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum