Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Rutschpartie in eine neue Woche

Rutschpartie in eine neue Woche

Die neue Woche startete heute mit etwas milderen Temperaturen und Regen, was bei frostigem Boden dazu führt, was der Meteorologe gern überfrierende Nässe nennt, man könnte das Ganze auch als Rutschbahn bezeichnen ;-) Und so habe ich die Arbeitswoche mit...

Post lesen

Sonniger Sonntag am Märzanfang

Sonniger Sonntag am Märzanfang

Eigentlich sollte es ja heute wärmer werden, aber davon ist bisher nichts zu merken - der heutige Tag glich wie ein Abziehbild dem gestrigen - eiskalt, aber sonnig. Ich habe mich natürlich, diese widrigen Außenbedingungen ignorierend, am Morgen auf den...

Post lesen

Der 3.3.

Der 3.3.

Das erste Märzwochenende ging heute an den Start und auch diesmal fand in Berlin ein sonniger, aber immer noch eisigkalter Tag, gewürzt mit arktischen Windböen, statt. Dennoch, dieser freie Tag musste ausgenutzt werden und so war ich recht früh unterwegs....

Post lesen

Weiterhin sonnig und eiskalt

Weiterhin sonnig und eiskalt

Die sibirische Kälte hat Berlin unverändert in ihrem Klammergriff, aber ab morgen soll sich die Situation wohl etwas entspannen. Immerhin schien heute ganztägig die Sonne :-) Ich habe mir heute wieder einmal einen Rundgang durch den Zoo gegönnt, der kältebedingt...

Post lesen

Frostiger Märzanfang

Frostiger Märzanfang

Heute begann mit dem Monat März gleichzeitig der meteorologische Frühling - bei Sonnenschein und sibirischen Minusgraden; dazu wehte ein eisigkalter Wind. Da passt statt eines Frühblühers tatsächlich eher eine Eisblume hierher ;-) Natürlich hatte Berlin...

Post lesen