Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sieben Jahre sind vergangen

Sieben Jahre sind vergangen

Für Dich, Knut Unvorstellbare sieben lange Jahre sind nun vergangen, seit ich Knut das letzte Mal besuchen durfte. Irgendwie kommt mir die Zeit mit Knut immer noch gegenwärtiger und näher vor, als diese sieben Jahre danach. Er hat es geschafft, die Sorgen...

Post lesen

Eisiger Sonnensonntag im März

Eisiger Sonnensonntag im März

Das heutige Wetter ähnelte wie ein Abziehbild dem gestrigen. Sonne pur, frostige Grade und ein eisiger Wind waren heute an der Tagesordnung. Nichts Neues also. Ich habe mich dennoch unverdrossen zur Bahn wehen lassen, um in den Zoo zu fahren, den ich...

Post lesen

Frostiger Sonnensamstag

Frostiger Sonnensamstag

Dieses Wochenende begann mit einem sonnigen Samstag, Temperaturen, die auch tagsüber im Minusbereich blieben und mit eisigen Windböen garniert, die Kälte noch gefühlt ein wenig mehr in den Keller trieben. Aber gut, die Sonne schien, die arktischen Temperaturen...

Post lesen

Winterlicher Märzfreitag

Winterlicher Märzfreitag

Nach den letzten Regentagen begann der heutige Freitag mit trockenem Wetter und eisigem Wind. Die Sonne gönnte sich auch heute eine ganztägige Auszeit ;-) Ich habe mich daher früh zur Bahn wehen lassen, um den letzten Arbeitstag dieser Woche in Angriff...

Post lesen

Dauergraue Wochenmitte

Dauergraue Wochenmitte

Das graue, regnerische und trübe Wetter ging heute in die Fortsetzung. Richtig hell werden wollte es ebenfalls nicht. Und auch die Temperaturen, die sich am Sonntag auf 16 Grad hochgeschraubt hatten, gingen wieder erheblich herunter. Für das Wochenende...

Post lesen

Regentage im März

Regentage im März

Wie vorhergesagt, startete nach dem Sonnensonntag die neue Arbeitswoche deutlich kühler, trüb und regnerisch. Der Himmel erglänzt in einem dezenten Grau und lässt immer wieder Regenfälle auf Berlin aus demselben hinunter. Da ist es fast ein Glücksfall,...

Post lesen

Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

So kann es gehen - vor wenigen Tagen herrschten hier noch heftige Frostgrade und der März kam ziemlich ungemütlich daher, während es heute mit 16 Grad und Sonnenschein ausgesprochen frühlingshaft wurde. Ich habe dieses prächtige Wetter für einen Zoobesuch...

Post lesen

Sonnenloser Märzsamstag

Sonnenloser Märzsamstag

Dieser Samstag kam grau und trüb daher; die Sonne nahm sich heute eine Auszeit. Wenigstens blieb der angedrohte Regen weitgehend aus. Nach den verkehrsbedingten Schwierigkeiten der letzten beiden Wochenenden habe ich heute die Gelegenheit ergriffen, wieder...

Post lesen

Unterwegs ins Wochenende

Unterwegs ins Wochenende

Das war sie also, diese Arbeitswoche im März. Nachdem die vergangenen Tage fast ausschließlich verregnet daherkamen, blieb es heute trocken und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. In Berlin nimmt seit vorgestern die Internationale Tourismus-Börse...

Post lesen

Tag LXV in MMXVIII

Tag LXV in MMXVIII

Der 65. Tag des aktuellen Jahres begab sich heute in die Startlöcher und so wahnsinnig viel gibt es von diesem Dienstag im März nicht zu berichten. Die Temperaturen kletterten tagsüber auf 8 Grad, kurzzeitig schien die Sonne, aber das war nur eine Momentaufnahme;...

Post lesen