Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winterlicher Märzfreitag

Nach den letzten Regentagen begann der heutige Freitag mit trockenem Wetter und eisigem Wind. Die Sonne gönnte sich auch heute eine ganztägige Auszeit ;-) Ich habe mich daher früh zur Bahn wehen lassen, um den letzten Arbeitstag dieser Woche in Angriff zu nehmen. Als ich am Nachmittag meine Arbeitsstelle verließ, kam eine interessante, aber nicht ganz angenehme Mischung aus Eisregen und Graupelschauer vom Himmel, allerdings nicht allzu stark. Und so habe ich diesen Niederschlag in Kauf genommen und bin dennoch in den Zoo gefahren ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Natürlich war es witterungsbedingt eher leer im Zoo, nicht nur, was die Besucher betraf, auch viele Tiere zogen es heute offenbar vor, im Warmen zu bleiben. Nicht so Eisbärin Katjuscha. Als ich vor ihrer Anlage eintraf, verließ sie gerade die Höhle, spazierte schnurstracks über die Anlage und besetzte ihre Mulchecke :-)

Ophelia

Ophelia

Nach einem Abstecher zum Landwehrkanal, um bei den Alpakas vorbeizusehen, die ebenfalls tapfer diesem Wetter trotzten, habe ich nach einem kurzen Blick auf die Baustelle des Spielplatzes, der mittlerweile Fortschritte macht, den Weg zum Panda Garden eingeschlagen.

Meng Meng

Meng Meng

Meng Meng befand sich auf ihrer Außenanlage und kletterte gerade von einem Baum herunter, den sie kurz zuvor erklommen hatte. Nach der Inspektion eines weiteren Baumes, den sie aber wohl nicht so interessant fand, sauste sie über ihre Anlage, erklomm einen Steinhaufen und schien dort etwas Leckeres entdeckt zu haben :-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Jiao Qing hingegen zog es heute vor, im Warmen und Trockenen zu bleiben. Mir war mittlerweile richtig kalt geworden, es eisregnete und graupelte ununterbrochen vor sich hin, so dass ich beschloss, es für heute sein zu lassen. Und so habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen, natürlich nicht, ohne vorher noch bei den Elefanten vorbeigesehen zu haben, die sich trotz der Temperaturen auf ihrer Anlage aufhielten.

Asiatische Elefanten

Asiatische Elefanten

Ich war jedenfalls froh, irgendwann in meinen vier Wänden angekommen zu sein, dabei war der heutige Tag nur ein Vorgeschmack auf das Wochenende, an dem es noch einmal arktisch werden soll, der astronomische Frühlingsanfang ist ja noch ein paar Tage hin ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 16. März 2010

Knut und Gianna am 16. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen kann gern hier durchgeblättert werden.

Und nun geht es ins Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe es in den letzten Tagen krankheitsbedingt nicht in den Zoo geschafft. Um so mehr freue ich mich hier im Blog die neuesten Nachrichten zu lesen und zu sehen, dass es Katjuscha gut geht und ihr ihre Mulchecke immer noch oder endlich sehr gut gefällt. Das freut mich sehr ! Lieben Dank für den Bericht und die Fotos und natürlich für das süße Album von Knut.<br /> Habe ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> mittlerweile ist wohl mindestens jeder Zweite erkältet - ich wünsche jedenfalls gute Besserung :-) Ich freue mich, dass Dir der Eintrag gefallen hat und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist schön, wieder einmal Neuigkeiten aus dem Zoo zu lesen und zu sehen. Katjuscha hat ihre Mulchecke ja nun offenbar ins Herz geschlossen, das freut mich sehr. Auch über die Panda Bären freue ich mich und natürlich über die Elefanten und die Alpakas. Plato hast du heute wohl nicht gesehen, sonst hättest du es erwähnt. Hier wird es auch eisig in den kommenden Tagen.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, Katjuscha und ihre Mulchecke sind mittlerweile beste Freunde :-) Plato habe ich gestern nicht gesehen, dafür heute, bei Minusgraden ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum