Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergraue Wochenmitte

Dauergraue Wochenmitte

Das graue, regnerische und trübe Wetter ging heute in die Fortsetzung. Richtig hell werden wollte es ebenfalls nicht. Und auch die Temperaturen, die sich am Sonntag auf 16 Grad hochgeschraubt hatten, gingen wieder erheblich herunter. Für das Wochenende und den Anfang der kommenden Woche werden sogar wieder Minusgrade vorhergesagt. Der Winter scheint sich doch noch nicht aus Berlin verabschieden zu wollen.

Und so lasse ich zur Aufmunterung heute ein paar Frühlingsboten hier, die sich in den vergangenen Tagen bereits hervorgewagt hatten ;-)

Dauergraue Wochenmitte

Jedenfalls ging meine Motivation auf einen Nachmittagsbesuch im Zoo bei dieser Witterung so ziemlich gegen Null.

Dennoch möchte ich es nicht versäumen, der Orang Utan-Dame Mücke zu ihrem heutigen 28. Geburtstag zu gratulieren.

Mücke

Mücke

Njamuk, wie ihr Name eigentlich lautet, ist eine Handaufzucht des unvergessenen Affenpflegers Reimon Opitz, der sich ganz sicher irgendwo mitfreut. Ich wünsche ihr einen ganz tollen Geburtstag und für die kommende Zeit natürlich nur das Allerbeste :-)

Außerdem ist es ohnehin wieder einmal an der Zeit, meinem Lieblingseisbärchen die Hauptrolle des Eintrages zu überlassen, wie ich finde. Und so hat heute Knut das Wort :-)

Knut am 14. März 2009
Knut am 14. März 2009

Knut am 14. März 2009

Knut am 14. März 2010
Knut am 14. März 2010

Knut am 14. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier angesehen werden.

Das soll es für heute auch schon gewesen sein - das Wochenhalbfinale ist erreicht und nun geht es mit Riesenschritten auf das Wochenende zu ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hab vergessen Gluckwuensche an Muecke! Der Herr Opitz ist 1989 in einer Britishen Fernseh<br /> Komoedieserie "Birds of a Feather" als Tierpfleger mit Affe dabei (Series 2 Episode 16 Falling in Love)
Antworten
P
Lieben Dank für die Glückwünsche an Mücke. Dass Herr Opitz auch Schauspieler war, wusste ich bisher nicht. Vielen Dank für die Info!
R
Liebe Purzelbaum<br /> Habe den Herren Opitz nur einmal beim KnutSchau sehen koennen, aber naturlich im<br /> Fernsehen.
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> Reimon Opitz habe ich auch das erste Mal live während der Knut-Shows gesehen - er gab dort den Conferencier oder etwas in der Art ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das du ein wenig Frühling vorbeischickst :-) Der lieben Mücke sende ich ebenfalls meine herzlichen Glückwünsche, ich kann mich noch so gut an die herzerwärmenden Filmchen mit Reimon Opitz und seiner Mücke erinnern, als er erfahren wollte, ob ihr Baby ein Mädchen oder ein Junge ist. Satu war letztlich ein Mädchen. Lebt sie noch im Berliner Zoo?<br /> Vielen lieben Dank ebenso für das Lieblingseisbärchen Knut und die schönen Erinnerungen an ihn - der 19. März ist nicht mehr fern, ich muss da ständig dran denken...<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das freut mich :-) Lieben Dank ebenfalls für die lieben Geburtstagsglückwünsche an Mücke. An die Filme mit Reimon Opitz und Mücke und später mit Satu erinnere ich mich auch sehr gern. Satu ist kürzlich in einen Zoo in Israel übergesiedelt. Der 19. März schwirrt mir zur Zeit auch ständig im Kopf herum...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die schönen Frühblüher! Natürlich schließe ich mich den Geburtstagswünschen für Mücke an und wünsche ihr weiterhin ein feines Leben. Lieben Dank auch für die süßen Erinnerungen an Knut.<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> schön, dass Du Dich über die Frühlingsgrüße freust - hier wird es in den kommenden Tagen wieder etwas winterlich. Lieben Dank für die Glückwünsche an Mücke. Knut muss hier immer sein :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> der Frühling hat sich auch hier erst einmal wieder verabschiedet, da sind die kleinen Frühlingsboten eine nette Aufmunterung! Der lieben Mücke gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünsche ihr für das kommende Lebensjahr alles erdenklich Gute.<br /> Vielen lieben Dank für die süßen Fotos von Knut und das schöne Album.<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das freut mich zu lesen. Über Deine Glückwünsche für Mücke freue ich mich sehr :-) Und auch darüber, dass Dir die Fotos und das Album von Knut gefallen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum