Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarsonntag 2012

Februarsonntag 2012

Der heutige Sonntag verlief nahverkehrstechnisch wieder in normalen Bahnen, so dass ich mir heute keine Alternative ausdenken musste, um von A nach B zu kommen ;-) Der Tag startete grau in grau, aber wenigstens regnete es nicht. Ich habe mich also wie...

Post lesen

Ein Samstag im Februar

Ein Samstag im Februar

Der heutige Samstag verlief eigentlich ganz nett, wenn man im Vorhinein Bescheid wusste, dass heute verkehrstechnisch fast nichts geht in Berlin. Da ich darauf eingestellt war, habe ich die nicht fahrende U-Bahn ignoriert und am Morgen einen etwas längeren...

Post lesen

Februarfreitag und ein erwarteter Abgang

Februarfreitag und ein erwarteter Abgang

Dieser Freitag begann eigentlich ganz normal - ich war bereits früh unterwegs zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Der Schnee ist mittlerweile fast vollständig weggetaut und der heutige Tag kam mit leichten Plusgraden und gelegentlichen...

Post lesen

Weiberfastnacht

Weiberfastnacht

In den Karnevalshochburgen herrscht seit heute also Ausnahmezustand - mit der Weiberfastnacht beginnt der Straßenkarneval. Davon war in Berlin naturgemäß nichts zu merken und ich habe es auch nicht vermisst. Dafür herrschen in Berlin nun Plusgrade und...

Post lesen

Stürmische Wochenhalbzeit

Stürmische Wochenhalbzeit

Dieser Mittwoch geriet wirklich ungemütlich. Nach dem gestrigen Tauwetter und dem Nachtfrost war es heute morgen arg glatt und der Gang zur Bahn heute früh geriet zu einer Rutschpartie, bei der ich einige Male ziemlich in Schräglage geriet ;-) Ich bin...

Post lesen

Valentinstag

Valentinstag

Heute wird, wie alljährlich am 14. Februar, der Valentinstag begangen. Grund genug, dass im Handel bereits seit Wochen Süßwaren und Präsente in Herzform in allen erdenklichen Größen angeboten werden. Und auch die Blumenhändler werden wieder nette Umsätze...

Post lesen

Februarwochenstart

Februarwochenstart

Das Wochenende ist vorbei und so startete heute eine neue Arbeitswoche. Das eiskalte Wetter ist in Berlin vorerst vorbei - man bewegt sich hier auf die Gefriergrenze zu und wird diese wohl in den kommenden Tagen überspringen. Ansonsten war dieser Montag...

Post lesen

Sonntag, der 12.02.2012

Sonntag, der 12.02.2012

Naja, wenigstens hat man sich in Berlin ein ganz witziges Datum für den diesjährigen Karnevalsumzug ausgesucht. Die Temperaturen liegen nach wie vor konstant unter der Gefriergrenze, da macht es doch richtig Spaß, stundenlang am Straßenrand zu stehen...

Post lesen

Ein frostiger Samstag in Berlin

Ein frostiger Samstag in Berlin

Dieses Wochenende startete wie von den vergangenen Tagen gewohnt mit Temperaturen, die kräftig unterhalb der Gefriergrenze lagen. Nichts Neues also, aber der Gewöhnungseffekt stellte sich bei mir bisher nicht ein. Muss er vielleicht auch nicht, in der...

Post lesen

Winterlicher Freitag

Winterlicher Freitag

Der heutige freitägliche Wintertag kam diesmal ohne Schneefall aus, dafür sind die Temperaturen wieder ein paar Grad mehr in den Keller gegangen. Es war, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich frisch. Da ich auch heute frei hatte, habe ich diesen Tag gemächlich...

Post lesen