Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Donnerstag

Verschneiter Donnerstag

Heute hatte ich also frei und bin ganz gemütlich in den Tag gestartet. Über Nacht hatte es geschneit und frühmorgens war alles wunderbar weiß. Dazu kam, dass sich die extreme Kälte für eine kurze Weile verabschiedet hat und es draußen recht gut auszuhalten...

Post lesen

Eiskaltes Wochenhalbfinale

Eiskaltes Wochenhalbfinale

Gut, es ist Februar und somit Winter, aber allmählich macht diese Eiseskälte wirklich keinen Spaß mehr. In den kommenden Tagen wird es geringfügig milder, dafür soll es schneien. Und zum Wochenende kommt die nächste Kältewelle auf uns zugerollt. Nein,...

Post lesen

Eisiger Dienstag

Eisiger Dienstag

Die eisige Kälte hält Berlin unverändert im Griff - es waren zwar einige Minusgrade weniger als gestern, kalt genug war es dennoch. Nicht unbedingt das Wetter, an dem man sich länger als nötig im Freien aufhält. Da aber am Nachmittag die Sonne herauskam,...

Post lesen

Dauerfrost in Berlin

Dauerfrost in Berlin

Die neue Arbeitswoche begann sehr frostig, was die Temperaturen angeht. Man könnte mittlerweile den Eindruck bekommen, Berlin sei so eine Art vorgelagerter sibirischer Außenposten ;-) Neuen Schnee gab es heute zwar nicht, dafür regnet es hier einen Kälterekord...

Post lesen

Verschneiter Sonntag

Verschneiter Sonntag

Auch der Sonntag präsentierte sich bitterkalt mit zweistelligen Minusgraden und statt des angekündigten Sonnenscheins schneite es fast ununterbrochen. Nun ja, Schnee ist immer noch besser als Regen und die Kälte hat Berlin wohl noch einige Zeit im Griff...

Post lesen

Berlin im Schnee

Berlin im Schnee

Dieses Wochenende scheint - nicht ganz unerwartet - ein sehr winterliches zu werden. Des Nachts herrschten zweistellige Minusgrade und auch tagsüber schraubten sich die Temperaturen kaum über die zweistellige Gradanzeige, was den Minusbereich angeht....

Post lesen

Der Winter geht in die nächste Runde

Der Winter geht in die nächste Runde

Der Wetterdienst hatte sich nicht geirrt - heute morgen lag Berlin unter einer weißen Schneedecke. Bitterkalt ist es weiterhin und wird es auch noch einige Tage bleiben. Aber der Schnee macht doch einiges wett ;-) Und so bin ich heute in aller Frühe durch...

Post lesen

Bibberwetter in Berlin

Bibberwetter in Berlin

Auch an diesem Donnerstag hatte die Kälte Berlin fest im Griff. Arktische Temperaturen und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Dafür hat sich für morgen Schneefall angekündigt. Meinen Arbeitstag habe ich pflichtbewusst absolviert und war eigentlich ganz...

Post lesen

Ein nicht weniger kalter Mittwoch

Ein nicht weniger kalter Mittwoch

Heute wird bereits die Wochenhalbzeit begangen und in Berlin ist es nach wie vor bitterkalt. Von Tag zu Tag wird es ein paar Grad kälter und bis zum Wochenende soll das wohl munter so weitergehen. Zweistellige Minusgrade, nicht nur nachts und in den Morgenstunden,...

Post lesen